Mainboard Chipsatz

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Mainboard Chipsatz AMD 690G

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Linux PC aufzurüsten. Ich will von Sockel A auf AM2 gehen.
Die kosten wären für mich geringer da die CPUs so gut wie nix kosten, mittelklasse Grafikkarten preislich bei 50 Euro liegen und Speicher so Billig ist wie nie. Der Kostenfaktor Board ist bei mir nicht vorhanden denn ich habe noch ein Sapphire Board mit AMD 690 G Chipsatz.

Ich will Debian auf dem PC installieren. Etch wird wohl nicht gehen aber Lenny.
Weiß jemand wie es mit der Treiberunterstützung bei dem Chipsatz ist ab Kernel 2.6.24?
Am liebsten wären mir ja offene Treiber die schon in dem Kernel drin sind bzw Module die in das OS eingebaut sind oder per apt nachgezogen werden können.

Ich habe mal gegooglet und fand immer alte Antworten und ich trau den meisten Foren nicht.


Hat jemand Erfahrung mit dem Chipsatz 690 von Ati gemacht und mit welchem Kernel bzw welchem OS und wie sah die native Unterstützung der Hardware (des Chipsatzes) aus.

Ich danke schon mal im vorraus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben