Mailto Office Konverter-> to .pdf

Dieses Thema: "Mailto Office Konverter-> to .pdf" im Forum "Samba" wurde erstellt von ikemi, 28.04.2006.

  1. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Hallo,

    habe vor ewigkeiten irgendwo einen Artikel gelesen, wo jemand via Samba einen Konverter für Office bzw. Word Dokumente eingerichtet hat. Kennt jemand eine Möglichkeit ein Mail Service einzurichten, bei denen M$ User eine Datei (ohne sie zu öffnen) an einen Linux (Samba) Server schicken, der die Datei in ein .pdf verwandelt, und an den Absender zurückschickt?


    Bis dann... Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ikemi, 24.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
    ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    <Mode Ingrid>
    Ja, das gibt es :devzung:

    Habe das Zeug heute durch Zufall gefunden, zwar PostScript, aber das wird man sicherlich /hinbiegen/ können...

    1.) PDF Konverter
    PDF Konverter

    2.) Das ganze via Mail Konvertieren
    PDF to Mail Konverter

    </Mode Ingrid>

    lg, Ikemi
     
  4. #3 AndreasMeyer, 24.11.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ikemi, 25.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2006
    ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Ja, Cups PDF kenne ich, aber mir geht es hier eher um die Mail funktion. Bei uns haben die User keine Möglichkeit etwas auf ihren Desktops oder in ein Netzlaufwerk zu speichern. Darum wäre es sinnvoll wenn die Mailfunktion funktionieren würde.

    Die User haben z.B keine Möglichkeit (nichteinmal Viewer) etwas anderes als .pdf anzusehen. Über den Sinn der Aktion lässt sich streiten. Sie Arbeiten via Webmail und können dort ihre Mails öffnen. Leider kommt es immer wieder vor, das sich .doc, .xls und Co einschleichen. So bestünde dann die Möglichkeit, das entsprechende Mail an den Konverter zu senden, der es dann als .pdf zurückschickt.
     
Thema:

Mailto Office Konverter-> to .pdf

Die Seite wird geladen...

Mailto Office Konverter-> to .pdf - Ähnliche Themen

  1. mailto: hex nach ascii

    mailto: hex nach ascii: Moinmoin, kann mir jemand verraten wie ich das mailto, bzw. die email-Adresse wieder nach ascii bekomme? "Hans-Jürgen Behncke","Hans-Jürgen...
  2. cron mailto - welcher Server wird verwendet?

    cron mailto - welcher Server wird verwendet?: Hi Leute, möchte mir nen Cron-Job erstellen und dessen Ergebnisse per eMail erhalten. Nun frage ich mich, wie man das konfiguriert. Man...
  3. Mailto mit Icedove (TB) verknüpfen

    Mailto mit Icedove (TB) verknüpfen: Im Iceweasel (FF) oder GoogleEarth gibt es die Möglichkeit Seiten oder Koordinaten per Email zu versenden. Bei mir klappt das leider nicht. Wo...
  4. Mozilla und mailto:[...]

    Mozilla und mailto:[...]: Hallo Leute! Kann mir mal jemand erklären, wie ich Mozilla dazu kriege, dass er mir beim Klick auf einen mailto:link KMail oder einen anderen...
  5. mailto aus Opera heraus...

    mailto aus Opera heraus...: Wie kann ich es hinbekommen, dass wenn ich im Opera auf einen "mailto:irgendwer@irgend.wo" link klicke, Evolution gestartet und eine neue mail mit...