mailto aus Opera heraus...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 15.06.2003.

  1. #1 onkel_hotte_200, 15.06.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Wie kann ich es hinbekommen, dass wenn ich im Opera auf einen "mailto:irgendwer@irgend.wo" link klicke, Evolution gestartet und eine neue mail mit der entsprechenden Adresse geöffnet wird?

    Gruß von einem Newbee,

    Matthias =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 15.06.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Schau mal in die Einstellung unter "Applications"
    Da kannst du deinen gewünschten Mailclient eintragen.
     
  4. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    Preferences -> E-Mail -> Use default e-mail client on computer

    Eigentlich ganz simpel.
     
  5. #4 onkel_hotte_200, 15.06.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Is schon klar, aber...

    ...mein eigentliches Problem ist ja (hätte ich besser beschreiben sollen, sorry), dass sich keine neue email mit der entsprechenden mailto-adresse öffnet. Kann ich dem Evolution beim Start irgendwelche Parameter übergeben? Oder geht das auch einfacher?

    Gruß,

    Matthias =)
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm anscheinend kann Opera das nicht - weil ich hab dasselbe Problem mit Sylpheed
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 onkel_hotte_200, 15.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Warum in der Ferne schweifen...

    ...denn das Gute ist so nah!

    Hab auf den Support-Seiten von Opera gefunden, welche Parameter Evolution übergeben werden können. Es gibt da viel Möglichkeiten, für Evolution sieht das folgendermaßen aus:

    In Opera unter File -> Preferences -> E-mail den Punkt "use specific mail client" wählen und den Pfad auf das Opera-Start-Shell-Script eintragen und dann Parameter übergeben:

    in diesem Fall

    /usr/bin/evolution %r

    Das %r steht für Übergabe des "rohen" links. Genau solch einen raw-mailto-link braucht Evolution um ein Fenster mit ner neuen mail aufzumachen und die entsprechende mail als Adresse einzugeben.

    Problem gelöst, hoffe ihr könnt was damit anfangen ;-)

    Matthias =)

    http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=472
     
  9. #7 NackteElfe, 23.10.2006
    NackteElfe

    NackteElfe Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nun das funktioniert ja recht gut, nur das problem ist, dass jetzt eine ganz neue Instanz von Evolution geöffnet wird wenn das bereits läuft und dass ist ja nicht der sinn der sache oder? ;)

    Hat jemand eine idee?
     
Thema:

mailto aus Opera heraus...

Die Seite wird geladen...

mailto aus Opera heraus... - Ähnliche Themen

  1. mailto: hex nach ascii

    mailto: hex nach ascii: Moinmoin, kann mir jemand verraten wie ich das mailto, bzw. die email-Adresse wieder nach ascii bekomme? "Hans-Jürgen Behncke","Hans-Jürgen...
  2. cron mailto - welcher Server wird verwendet?

    cron mailto - welcher Server wird verwendet?: Hi Leute, möchte mir nen Cron-Job erstellen und dessen Ergebnisse per eMail erhalten. Nun frage ich mich, wie man das konfiguriert. Man...
  3. Mailto mit Icedove (TB) verknüpfen

    Mailto mit Icedove (TB) verknüpfen: Im Iceweasel (FF) oder GoogleEarth gibt es die Möglichkeit Seiten oder Koordinaten per Email zu versenden. Bei mir klappt das leider nicht. Wo...
  4. Mailto Office Konverter-> to .pdf

    Mailto Office Konverter-> to .pdf: Hallo, habe vor ewigkeiten irgendwo einen Artikel gelesen, wo jemand via Samba einen Konverter für Office bzw. Word Dokumente eingerichtet hat....
  5. Mozilla und mailto:[...]

    Mozilla und mailto:[...]: Hallo Leute! Kann mir mal jemand erklären, wie ich Mozilla dazu kriege, dass er mir beim Klick auf einen mailto:link KMail oder einen anderen...