Mailserver

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermann4, 10.02.2007.

  1. #1 hermann4, 10.02.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob mir jemand ein HowTo geben kann.

    Ich möchte unter Ubuntu einen Mailserver so einrichten, dass er automatisch Mails von Gmail abholt, sie nach Viren durchsucht und sie dann an mich schickt, so dass ich sie mit einem Mail Programm via Pop , etc abholen kann.
    Und wie kann ich es schaffen, das ich über das Mailprogramm E-Mails an den Server schicke, der sie dann wieder nach Viren prüft und sie dann wieder über gmail verschickt?

    Ich habe leider überhaupt keinen Plan, wie man das hinkriegen könnte. :hilfe2: Vielleicht weiß hier ja jemand was darüber

    Mfg
    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hermann,

    kannst du uns auch verraten, welchen Mailserver du verwendest?

    Viele grüße,

    CEROG
     
  4. #3 hermann4, 10.02.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich habe im Moment fetchmail, Postfix und mailx installiert.
     
  5. #4 CEROG, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
    CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hermann,

    Dir fehlen noch ein paar Tools. Du benötigst noch amavisd-new, spamassassin (die Spamgeschichte hast du vergessen) und einen Virenscanner.

    Der Rest liegt in der Konfiguration - mal abgesehen von der POP-Geschichte.

    Eine Anleitung findest du auf dieser Seite und hier

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  6. #5 hermann4, 10.02.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Info, mal sehen obs funktioniert :D
     
Thema:

Mailserver

Die Seite wird geladen...

Mailserver - Ähnliche Themen

  1. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

    Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...
  2. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  3. mdadm.conf program (Mailserver)

    mdadm.conf program (Mailserver): Moin, da ich keine Testmail von meinem Softwareraid bekomme, denke ich ich brauche einen Mailserver der diese verschickt. Dieser wird dann wohl...
  4. Mailserver soll über mehrere IP's senden

    Mailserver soll über mehrere IP's senden: Moin, ich habe einen Rootserver (Lenny), auf den mehere IP's zeigen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Mailserver nach dieser Anleitung...
  5. Meine 2 Mailserver gehen nicht

    Meine 2 Mailserver gehen nicht: Hallo, ich hoffe mal ich bin der Kategorie richtig. Ich habe folgendes Problem: Courier und Postfix haben so ihre Probleme, vor einigen Tagen...