Mailserver

iriqi

iriqi

Grünschnabel
hallo leute...

ich habe slackware installiert...

jez will ich Postfix kompilieren und für Minimalkonfiguration für Mailversand erstellen.

1. ich war über lynx auf www.rpmfind.net und habe mir "db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" runter geladen.
2. dan habe ich die datei "db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" mit dem befehl "rpm2tgz db-dev*" umgewandelt.
3. dieses paket "db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" habe ich mit dem befehl " installpkg db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" habe ich installiert.
4. unter www.postfix.org habe ich POSTFIX runtergeladen.
5. mit tar xfvz habe ich diese entpackt
6. dan habe ich in verzeichnis postfix gewechselt "cd postfix"
7. mit dem befehl " make " habe ich das paket dekompiliert
8. mit "make install" habe ich postfix installiert
9. dan habe ich mit "groupadd -g 50000 postdrop" eine gruppe erstellt
10. und mit "useradd -u 50000 -d /dev/0 -s /dev/0 -g postdrop postfix" einen user erstellt...

jez komme ich aber nicht weiter... was soll ich jetzt machen und wie kann ich das alles überprüfen ob ich es jetzt richtig gemacht habe?

gruss iriqi
 

Ähnliche Themen

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben