Mailserver

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von iriqi, 02.02.2005.

  1. iriqi

    iriqi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute...

    ich habe slackware installiert...

    jez will ich Postfix kompilieren und für Minimalkonfiguration für Mailversand erstellen.

    1. ich war über lynx auf www.rpmfind.net und habe mir "db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" runter geladen.
    2. dan habe ich die datei "db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" mit dem befehl "rpm2tgz db-dev*" umgewandelt.
    3. dieses paket "db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" habe ich mit dem befehl " installpkg db-devel-4.2.52-90.i586.rmp" habe ich installiert.
    4. unter www.postfix.org habe ich POSTFIX runtergeladen.
    5. mit tar xfvz habe ich diese entpackt
    6. dan habe ich in verzeichnis postfix gewechselt "cd postfix"
    7. mit dem befehl " make " habe ich das paket dekompiliert
    8. mit "make install" habe ich postfix installiert
    9. dan habe ich mit "groupadd -g 50000 postdrop" eine gruppe erstellt
    10. und mit "useradd -u 50000 -d /dev/0 -s /dev/0 -g postdrop postfix" einen user erstellt...

    jez komme ich aber nicht weiter... was soll ich jetzt machen und wie kann ich das alles überprüfen ob ich es jetzt richtig gemacht habe?

    gruss iriqi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mailserver

Die Seite wird geladen...

Mailserver - Ähnliche Themen

  1. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

    Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...
  2. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  3. mdadm.conf program (Mailserver)

    mdadm.conf program (Mailserver): Moin, da ich keine Testmail von meinem Softwareraid bekomme, denke ich ich brauche einen Mailserver der diese verschickt. Dieser wird dann wohl...
  4. Mailserver soll über mehrere IP's senden

    Mailserver soll über mehrere IP's senden: Moin, ich habe einen Rootserver (Lenny), auf den mehere IP's zeigen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Mailserver nach dieser Anleitung...
  5. Meine 2 Mailserver gehen nicht

    Meine 2 Mailserver gehen nicht: Hallo, ich hoffe mal ich bin der Kategorie richtig. Ich habe folgendes Problem: Courier und Postfix haben so ihre Probleme, vor einigen Tagen...