Mailserver stellt keine Mails zu

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von GuN$LiNGER, 12.02.2007.

  1. #1 GuN$LiNGER, 12.02.2007
    GuN$LiNGER

    GuN$LiNGER Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe nach diesem howto: http://debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman meinen mailserver installiert..


    an sich funktioniert der mailserver auch, jedoch gibt es einige probleme...
    wenn ich über php mail() an gmail sende landet die mail im spamfilter, was nicht das tragischste ist, jedoch wärs nicht schlecht, wenn mir jemand sagen könnte, worauf ich achten muss, damit dies nicht mehr passiert.

    das weitaus größere problem ist, dass ich über php an provider wie web.de oder gmx gar keine mails versenden kann.


    Also theoretisch funktioniert der mailserver halt (siehe googelmail) aber an viele mail-provider wird keien mail zugestellt, was das ganze ziemlich unbrauchbar macht....


    ich habe leider keinen schimmer woran das leigen kann...

    hat jemand rat für mich?
    vielen vielen dank,
    Joel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, schaut nach fehlendem reverseDNS Eintrag aus.
    Aber das ist nur ein Schuß ins Blaue, da ich raten müßte, wo du deinen Mailserver aufgesetzt hast.
    1. auf einem root-Server mit statischer IP ...
      1. fehlender ReverseDNS Eintrag
      2. domain in der FROM-Adresse stimmt nicht mit der Domain vom Mailserver überein
      3. ...
    2. bei dir daheim mit einer dynamischen IP (wird von vielen nicht angenommen) <Stichwort - Blacklist von dynamischen IPs>
    3. in irgendeinem Hühnerstall - dadurch wurde der Mailserver mit den Vogelgrippe-Viren infiziert und kann nur noch an bestimmte Provider schicken (aber auch nicht mehr lange)
     
  4. #3 GuN$LiNGER, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    GuN$LiNGER

    GuN$LiNGER Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    xD ..

    danke für deine schnelle antwort.. ist ein root mit statischer ip.. reverse dns ist gut möglcih werd ich mir mal ansehn..danke schonmal!!



    ...hmm also reverse dns eintrag existiert jetzt... mit gleichem absender wie mailservername gelang t die mail bei google auch direkt im normalen psoteingang... so der erste aber leider auch einzige erfolg, denn web weigert sich beharrlich die mail zu empfangen...


    was irgendwie auch seltsam ist ist, dass meine cronjobs auch nciht mehr funktionieren und in den logs von exim4 (mainlog, paniclog) irgendwas bzgl. des crons steht..:


    mainlog:
    paniclog:
    auszüge aus den logs...
    der cronjob läuft über den user the-wars-cron und soll alle 15 mins die datei http://www.bla.de/123.php mit entsprechenden httpauthorisierungsdaten aufrufen...


    ich versteh nix mehr -.-
     
  5. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch bitte in den anderen Thread, den du erstellt hast und dann denke noch einmal über dein Problem nach.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mailserver stellt keine Mails zu

Die Seite wird geladen...

Mailserver stellt keine Mails zu - Ähnliche Themen

  1. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

    Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...
  2. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  3. mdadm.conf program (Mailserver)

    mdadm.conf program (Mailserver): Moin, da ich keine Testmail von meinem Softwareraid bekomme, denke ich ich brauche einen Mailserver der diese verschickt. Dieser wird dann wohl...
  4. Mailserver soll über mehrere IP's senden

    Mailserver soll über mehrere IP's senden: Moin, ich habe einen Rootserver (Lenny), auf den mehere IP's zeigen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Mailserver nach dieser Anleitung...
  5. Meine 2 Mailserver gehen nicht

    Meine 2 Mailserver gehen nicht: Hallo, ich hoffe mal ich bin der Kategorie richtig. Ich habe folgendes Problem: Courier und Postfix haben so ihre Probleme, vor einigen Tagen...