mailserver aber wie?

D

darksoon

hallo zusammen,

ich habe mal folgende frage, ich habe ein root server auf dem Suse 10.0 läuft. so wie ich das mitbekommen habe läuft da auch schon sendmail so das div. scripte emails versendet z.b. bei phpfusion useraccounts freischalten. nun möchte ich doch gern ein mail server haben womit ich neue email adressen erstellen kann und damit senden/empfangen kann, problem ist nur das mir gesagt wurde ich müsse aufpassen wegen sendmail da des dann nicht mehr geht wenn ich ein mailserver installiere.

könnt ihr mir helfen was ich für ein mailserver installieren kann mit dem das erstellen neuer email adressen, senden/empfangen von emails geht aber das dann noch sendmail geht denn das brauch ich ja für meine HP damit die user ihre accounts freischalten können. danke schon mal im vorraus für eure hilfe

gruss
Sven
 

Ähnliche Themen

postfix migirieren von 2.5. nach 2.10

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Postfix-Problem

Zurück
Oben