mailserver aber wie?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von darksoon, 10.11.2006.

  1. #1 darksoon, 10.11.2006
    darksoon

    darksoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe mal folgende frage, ich habe ein root server auf dem Suse 10.0 läuft. so wie ich das mitbekommen habe läuft da auch schon sendmail so das div. scripte emails versendet z.b. bei phpfusion useraccounts freischalten. nun möchte ich doch gern ein mail server haben womit ich neue email adressen erstellen kann und damit senden/empfangen kann, problem ist nur das mir gesagt wurde ich müsse aufpassen wegen sendmail da des dann nicht mehr geht wenn ich ein mailserver installiere.

    könnt ihr mir helfen was ich für ein mailserver installieren kann mit dem das erstellen neuer email adressen, senden/empfangen von emails geht aber das dann noch sendmail geht denn das brauch ich ja für meine HP damit die user ihre accounts freischalten können. danke schon mal im vorraus für eure hilfe

    gruss
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema:

mailserver aber wie?

Die Seite wird geladen...

mailserver aber wie? - Ähnliche Themen

  1. benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen

    benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen: hallo, hab auf einem server postfix und courier-imap laufen lassen. der mailserver zieht die benutzer normal aus /etc/passwd. wie kann ich nun...
  2. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

    Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...
  3. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  4. mdadm.conf program (Mailserver)

    mdadm.conf program (Mailserver): Moin, da ich keine Testmail von meinem Softwareraid bekomme, denke ich ich brauche einen Mailserver der diese verschickt. Dieser wird dann wohl...
  5. Mailserver soll über mehrere IP's senden

    Mailserver soll über mehrere IP's senden: Moin, ich habe einen Rootserver (Lenny), auf den mehere IP's zeigen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Mailserver nach dieser Anleitung...