Mails ins Evolution kopieren!!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BenjiX, 15.04.2004.

1. BenjiX

BenjiX Eroberer

Hi!
    ich hab von meiner alten Linux-installation den Ordner vom Mailprogramm Evolution wo die ganzen Mails und so gespeichert sind gesichert und jetzt wollte ich sie in meine neuen Linux-Installation wieder einfügen!
    aber ich finde den Ordner wo ich es reinkopieren muss nicht mehr!!
    kann mir wer helfen und sage wo ich es hinkopieren muss??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Der sollte in /home/<Benutzername>/Mail zu finden sein.

4. #3 redlabour, 17.04.2004
    redlabour

redlabour -

Bitte schau demnächst vor allem genauer wo Dein Problem hingehört - verschoben ! ;)

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, weil ich mich momentan auch mit dem Problem herumschlage!
    Also:
    Ich habe zur Zeit SuSE 9.0 und (neu installiert) 9.1 parallel laufen um gemächlich umzuziehen.
    Nun komme ich irgendwie nicht mehr mit evolution klar, denn ich möchte natürlich meine Mailkonten, Kontakte etc. nicht wieder neu eingeben müssen. So habe ich halt den evolution-Ordner aus meinem /home/miret ins neue /home/miret kopiert. Natürlich die Dateirechte wieder angepasst!
    Geht aber nicht! Es tut sich einfach nix! Beim ersten Start muss ich zwingend ein neues Konto anlegen, damit das Prog überhaupt startet. Dazu habe ich ein Fiktives genommen um erst mal überhaupt ins Programm zu kommen.

Kennt sich da jemand mit aus? Das muß ja wohl irgendwie gehen!
    Wenn es einer weiß, bitte eine genaue Beschreibung posten, das wäre nett!
    Denn das geht mir auf den Zeiger! ;)

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ey, das kann doch nicht wahr sein??? ;)
    Weiß da niemand Bescheid? Hier nutzt also sonst niemand Evolution und hat niemals jemand seine Distro neu installiert und hat seinen Mailkram mitgenommen? 8o ;(

:help:

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Doch, aber es hatt ausgereicht den Evo Ordner komplett zu kopieren :D
    (Die Konton mußte imho per Hand anlegen ...)

Schau mal hier -> http://www.kefk.net/Linux/Software/Gnome/Evolution/Evolution-Backup/index.asp

und hier -> http://www.sm6rpz.se/evolution.html

8. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Jau! Jetzt hab ich´s auch gemerkt! Ging bei mir erst, nachdem ich evolution neu gestartet hatte! Die Ordner mit den gespeicherten Mail und deren Ordner musste ich allerdings noch mal extra kopieren, weiß der Geier warum das beim ersten mal nicht ging!
    Das man die Konten noch mal neu eingeben muß finde ich allerdings lästig, da ich ca. 10 Stk habe, ein kleiner Chaot innerhalb von Leitz-Ordnern bin ;) und nun seit gut 1 Std alles zusammensuche! ;( ;)
    Aber sonst geht´s jetzt! (Schöööööne SuSE 9.1, schööööööööön!)

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

*G*

Und heute schööööööön Weeeeeeeeerder Meister zugucken ...... (Ich tippe auf ein 3:1 für Bremen) !

11. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Hellseher! ;)

Thema:

Mails ins Evolution kopieren!!

Die Seite wird geladen...

Mails ins Evolution kopieren!! - Ähnliche Themen

1. Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren

Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren: Hallo Leutz, ertmal hallo, bin hier neu :D. Bin mit nicht ganz sicher, ob das Theme hier rein passt, wab aber nichts besseres gefunden....
  2. Evolution: Emails nach Neuinstallation weg

Evolution: Emails nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe Suse 12.2 neu installiert. Standardmäßig wurde auch Evolution 3.4.4 mit installiert. Bei Thunderbird gab es keine Probleme mit...
  3. Emails aus Evolution nach Windows exportieren.

Emails aus Evolution nach Windows exportieren.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem ich nciht klar komme: Ich muss aus Beruflichen Gürnden wieder auf Windows umsteigen. Ich hab...
  4. Zugriff auf Mails mit Evolution-sharp

Zugriff auf Mails mit Evolution-sharp: Hallo Ich würde gerne mit Mono und Evolution-sharp Zugriff auf meine lokal gespeicherten Emails bekommen (um Hunderte von Dubletten...
  5. Evolution+imap+Anhänge aus Mails entfernen

Evolution+imap+Anhänge aus Mails entfernen: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es unter Evolution (oder einem anderen Mailprogramm) die Möglichkeit gibt, Dateianhänge aus empfangenen Mails...