Mails ins Evolution kopieren!!

B

BenjiX

Eroberer
Hi!
ich hab von meiner alten Linux-installation den Ordner vom Mailprogramm Evolution wo die ganzen Mails und so gespeichert sind gesichert und jetzt wollte ich sie in meine neuen Linux-Installation wieder einfügen!
aber ich finde den Ordner wo ich es reinkopieren muss nicht mehr!!
kann mir wer helfen und sage wo ich es hinkopieren muss??
 
Der sollte in /home/<Benutzername>/Mail zu finden sein.
 
Bitte schau demnächst vor allem genauer wo Dein Problem hingehört - verschoben ! ;)
 
Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, weil ich mich momentan auch mit dem Problem herumschlage!
Also:
Ich habe zur Zeit SuSE 9.0 und (neu installiert) 9.1 parallel laufen um gemächlich umzuziehen.
Nun komme ich irgendwie nicht mehr mit evolution klar, denn ich möchte natürlich meine Mailkonten, Kontakte etc. nicht wieder neu eingeben müssen. So habe ich halt den evolution-Ordner aus meinem /home/miret ins neue /home/miret kopiert. Natürlich die Dateirechte wieder angepasst!
Geht aber nicht! Es tut sich einfach nix! Beim ersten Start muss ich zwingend ein neues Konto anlegen, damit das Prog überhaupt startet. Dazu habe ich ein Fiktives genommen um erst mal überhaupt ins Programm zu kommen.

Kennt sich da jemand mit aus? Das muß ja wohl irgendwie gehen!
Wenn es einer weiß, bitte eine genaue Beschreibung posten, das wäre nett!
Denn das geht mir auf den Zeiger! ;)
 
Ey, das kann doch nicht wahr sein??? ;)
Weiß da niemand Bescheid? Hier nutzt also sonst niemand Evolution und hat niemals jemand seine Distro neu installiert und hat seinen Mailkram mitgenommen? 8o ;(

:help:
 
devilz schrieb:
Doch, aber es hatt ausgereicht den Evo Ordner komplett zu kopieren :D
(Die Konton mußte imho per Hand anlegen ...)

Schau mal hier -> http://www.kefk.net/Linux/Software/Gnome/Evolution/Evolution-Backup/index.asp

und hier -> http://www.sm6rpz.se/evolution.html


Jau! Jetzt hab ich´s auch gemerkt! Ging bei mir erst, nachdem ich evolution neu gestartet hatte! Die Ordner mit den gespeicherten Mail und deren Ordner musste ich allerdings noch mal extra kopieren, weiß der Geier warum das beim ersten mal nicht ging!
Das man die Konten noch mal neu eingeben muß finde ich allerdings lästig, da ich ca. 10 Stk habe, ein kleiner Chaot innerhalb von Leitz-Ordnern bin ;) und nun seit gut 1 Std alles zusammensuche! ;( ;)
Aber sonst geht´s jetzt! (Schöööööne SuSE 9.1, schööööööööön!)
 
*G*

Und heute schööööööön Weeeeeeeeerder Meister zugucken ...... (Ich tippe auf ein 3:1 für Bremen) !
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Mein Server versendet SPAM in Massen

Zurück
Oben