MailGraph auf Suse Linux 9

softcake

softcake

Jungspund
Hallo,

versuche gerade MailGraph für meinen Postfix zu installieren.
Beim Installieren der Pakete "rrdtool" und "mailgraph" sind keine Fehler aufgetreten.
Will ich jetzt jedoch das Script "mailgraph.pl" ausführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

-------
Can't load '/usr/local/rrdtool/lib/perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi/auto/RRDs/RRDs.so' for module RRDs: librrd.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory at /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 229.
at ./mailgraph.pl line 288
Compilation failed in require at ./mailgraph.pl line 288.
BEGIN failed--compilation aborted at ./mailgraph.pl line 288.
-------

Verzeichnisse und Files sind alles Vorhanden, das habe ich kontrolliert.
Weiß leider nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich wollte nach folgender Anleitung vorgehen: "http://www.directadmin.com/forum/showthread.php?threadid=6155"

Naja... leider bin ich nicht wirklich weit gekommen. Und im Netz finde ich auch nichts vernünftiges, daß mir bei der Lösung helfen würde... :(

Gruß
softcake
 
Hallo

Dir fehlt das Perlmodul RRD::Simple bzw. RRDs.

Kannst du bequem mittels
perl -MCPAN -e "install RRD::Simple" nachinstallieren.

Gruß Lumpi

PS:
Einfach mal google fragen und die Fehlermeldungen suchen. Das hilft meistens. :D
 
hi und danke.
hatte google schon beauftragt..., aber wurde leider nicht fündig.

werde das fehlende RRD-Paket mal nachinstallieren. muß mich allerdings erst mal mit meinem provider auseinandersetzen, denn wenn ich es installieren will, dann kommt die meldung "out of memory" ... tja, vserver sind eben doch nicht unbedingt gerade ne gute wahl. was ich damit probleme habe... ist nicht mehr nett :-(
muß mir bei gelegenheit mal nen anderen hoster suchen, der auch debian anbietet. leider sind das die wenigsten...

gruß
softcake
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

2 DCs wollen nicht miteinander spielen

Nagios Plugin "check_clamav"

xrandr: cant open display

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben