MailGraph auf Suse Linux 9

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von softcake, 12.09.2006.

  1. #1 softcake, 12.09.2006
    softcake

    softcake Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche gerade MailGraph für meinen Postfix zu installieren.
    Beim Installieren der Pakete "rrdtool" und "mailgraph" sind keine Fehler aufgetreten.
    Will ich jetzt jedoch das Script "mailgraph.pl" ausführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    -------
    Can't load '/usr/local/rrdtool/lib/perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi/auto/RRDs/RRDs.so' for module RRDs: librrd.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory at /usr/lib/perl5/5.8.3/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 229.
    at ./mailgraph.pl line 288
    Compilation failed in require at ./mailgraph.pl line 288.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./mailgraph.pl line 288.
    -------

    Verzeichnisse und Files sind alles Vorhanden, das habe ich kontrolliert.
    Weiß leider nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich wollte nach folgender Anleitung vorgehen: "http://www.directadmin.com/forum/showthread.php?threadid=6155"

    Naja... leider bin ich nicht wirklich weit gekommen. Und im Netz finde ich auch nichts vernünftiges, daß mir bei der Lösung helfen würde... :(

    Gruß
    softcake
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Dir fehlt das Perlmodul RRD::Simple bzw. RRDs.

    Kannst du bequem mittels
    perl -MCPAN -e "install RRD::Simple" nachinstallieren.

    Gruß Lumpi

    PS:
    Einfach mal google fragen und die Fehlermeldungen suchen. Das hilft meistens. :D
     
  4. #3 softcake, 15.09.2006
    softcake

    softcake Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke.
    hatte google schon beauftragt..., aber wurde leider nicht fündig.

    werde das fehlende RRD-Paket mal nachinstallieren. muß mich allerdings erst mal mit meinem provider auseinandersetzen, denn wenn ich es installieren will, dann kommt die meldung "out of memory" ... tja, vserver sind eben doch nicht unbedingt gerade ne gute wahl. was ich damit probleme habe... ist nicht mehr nett :-(
    muß mir bei gelegenheit mal nen anderen hoster suchen, der auch debian anbietet. leider sind das die wenigsten...

    gruß
    softcake
     
Thema:

MailGraph auf Suse Linux 9

Die Seite wird geladen...

MailGraph auf Suse Linux 9 - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...