mailfilter

lordlamer

lordlamer

Haudegen
hi leute!

gibt es irgendwie schon was fertiges für debian womit user gewisse filterregeln angeben können für ihre mails?

hab folgendes gegeben:

nen debian mailserver mit postfix der pop3 und imap kann. spamassassin funktioniert auch.

wie gesagt. ist es irgendwie möglich bzw gibt es schon nen programm oder ne webmailoberfläche in der meine user ihre eigenen filterregeln für ihre mails definieren können? also keine globalen.

mfg frank
 
lordlamer schrieb:
gibt es irgendwie schon was fertiges für debian womit user gewisse filterregeln angeben können für ihre mails?

Procmail macht, was du willst. Da kann jeder seine persoenliche ~/.procmailrc anlegen. Was es dafuer allerdings fuer GUIs gibt, weiss ich nicht.
Wenn es welche fuer Filtererstellung gibt, dann aber vermutlich dafuer, procmail gibts schliesslich schon ein Weilchen...
freshmeat.net weiss u.U. mehr.

-khs
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Zurück
Oben