Mailclients - welche verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ogion, 10.01.2008.

  1. #1 Ogion, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi Board.
    Gemäß dem Motto von mutt: "All mail clients suck!" möchte ich doch gerne mal so wissen, welche Mailclients ihr so verwendet.
    Ich mach das jetzt extra nicht zu ner Umfrage, da ich die Auswahl nicht einschränken möchte.

    Um mal den Anfang zu machen: Nachdem ich ne zeitlang Icedove (Thunderbird) verwendet habe, wurde mir das irgendwann zu bloatig (fraß unter anderem viel zu viel RAM; ja, ich habe nur 380 MB, da macht das was aus ;)). Dann habe ich mich mal umgesehen, und von Kmail (kurz) über Evolution (noch kürzer) zu Sylpheed migriert. Dann habe ich das ne zeitlang verwendet, fand das ganz ok, aber jetzt im Debian/Lenny funktioniert es nicht wirklich (naja, ist halt testing).
    Im Hinterkopf habe ich, dass ich gerne irgendwann mal mutt verweden möchte ,da mir das am professionellsten wirkt. Nur habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, mich an die Konfiguration zu setzen (Also ich habe schonmal mein Imap-Konto mit mutt geöffnet, und das ging auch ganz gut, nur die Konfiguration von Senden, von gpg, und anderen Einstellungen düngt mich dann schon noch was Arbeit).

    Also, langer Text kurzer Sinn: Welche Mailclients verwendet ihr, und wie zufrieden seid ihr damit? (Und benutzt ihr nur pop, oder auch imap; benutzt ihr gpg, mailin listen...)

    Ogion

    EDIT: Achso, ja, jetzt im Moment verwende ich unter Gnome im Lenny Balsa (wobei ich das irgendwie nicht so toll finde, das ist ziemlich langsam).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Gnus! Es gibt nichts besseres :)
     
  4. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Gibts den auch im Vim? :-P Nee, also mag sein dass der sehr gut ist, aber ich in nunmal vimmer ;)

    Ogion
     
  5. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich verwend mutt/gnus in kombination mit offlineimap und msmtp.

    Gruss
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich benutze Icedove und als Kalendar Sunbird. Hätte zwar gerne ne all-in one Lösung, aber Evolution hat bei mir regelmäßig rumgemurkst und Kontact hat mir schlicht und einfach nicht zugesagt!

    ciao
     
  7. #6 BloodyMary, 10.01.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    KMail... ich glaube tatsächlich, dass das einzige was ich von Windows vermisse Outlook ist... Muss nochmal die Muße dazu finden mir gpg ein zu richten
     
  8. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    !!
     
  9. #8 bayoffire, 10.01.2008
    bayoffire

    bayoffire Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwenden ausschliesslich Gmail im Browser.

    Das Web-Gui hat alle Funktionen, die ich auf einem Lokalen Mail-Client auch benutze.

    Unterstützt auch pop3 Abruf von anderen Konten.
     
  10. #9 Floh1111, 10.01.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich hab mir hier Kmail eingerichtet mit GnuPG und eigenen Filterregeln.
    Gefällt mir eigentlich sehr gut.

    Floh1111
     
  11. #10 xbeduine, 10.01.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    evolution - erfüllt beruflich und privat meine Anforderungen (Kalender, Exchange X(, Kontake)

    mad
     
  12. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    hab ne egroupware die mir meine mailkonten abfragen und verwaltet. wars einfach leid, immer wieder auf mails zu verzichten wenn ich unterwegs war... :))

    Aber sonst nehm ich gerne kmail
     
  13. #12 Alarich, 10.01.2008
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Kontact. Das greift ja bei den Mails auf Kmail zu und man hat einen integrierten Kalender und ein Newsgroup-Modul.
     
  14. t0n1

    t0n1 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende seit kurzem Sylpheed-Claws (oder Claws Mail wie es ja jetzt heißt) mit ein paar Plugins und bin sehr zufrieden.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab auch schon daran gedacht und viel getestet. laeuft das ding bei dir zu hause oder hast du irgendwo nen rootserver/vserver ?
    (oder laeuft deine groupware gar nur mit php/mysql?)

    ciao
     
  17. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Die liegt auf "meinem" Server (ist der eines bekannten, aber ich darf ihn mit benutzen)
    war ein stück arbeit das ding zu laufen zu kriegen und es schleichen sich doch hin und wieder fehler ein... aber im großen und ganzen gehts.
     
Thema:

Mailclients - welche verwendet ihr?

Die Seite wird geladen...

Mailclients - welche verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  1. Tipp: Anzeigen der winmail.dat von MS-Mailclients

    Tipp: Anzeigen der winmail.dat von MS-Mailclients: Hi Folks, wer schonmal eine Mail erhalten hat, die ein Attachment namens winmail.dat hatte und nichts damit anzufangen wusste, ist hier genau...
  2. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...