mailclient gesucht?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von juan_, 09.08.2007.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,
    ich bin auf der leidigen suche nach einem mailclienten.

    bis jetzt habe ich eigentlich immer evolution benutzt, aber es hat in der vergangenheit immer wieder irgendwelche kleinen fehlerchen gehabt, sodass ich teilweise wochenlang nicht auf mein postfach zugreifen konnte. (vorallem nach dist-upgrades etc pipapo, aber das interessiert jetzt nicht).

    eigentlich hat es mir von den funktionen etc gut gefallen, aber nun will er meine filter nicht mehr anwenden, und es wird fuer mich zwecklos.

    was ich will:
    ein multifunktionalen emailclienten mit kalenderfunktion, emailing (öhö), filterregeln (email an adresse xyz geht automatisch in andere inbox), evtl ne sync funktion fuers windows mobile (hiaha =)), evtl todo liste und als besonderes schmankerl ne dokumentenliste, wo ich Openoffice dokumente dokumentieren kann ;)

    so, ich benutze grade testweise icedove (thunderbird).. ganz nette, aber mir gefaellt dir kalenderfunktion nicht so richtig, doof ist auch, dass ich weder meine kontakte.vcf datei (akzeptiert sie zwar, sie werden aber nicht sichtbar) , noch meine mails aus evolution importieren kann. (und "neu" vom server holt er sie auch nicht).

    auf arbeit benutze ich novell groupwise. das ist sehr geil,aber auch mit seinen 140dollarn 140dollar zu teuer.
    hier mal ein screenshot von den funktionalitaeten:
    http://blacksec.org/~elenio/groupwise.gif

    schon ausprobiert und durchgefallen sind:
    kontact (bzw kmail)
    sylpheed
    claws-mail (wobei ich nicht ganz den unterschied zu sylpheed gesehen hab)


    ich weiß schon, dass die optionsdecke ziemlich duenn wuerd, aber vllt habt ihr ja noch ein geheimtipp!

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja, wir nutzen hier auch Groupwise, aber ich bin froh das ich es nicht auf meinem Desktop nutzen muss. (Grausam *g*)

    Also du könntest dich mal mit dem KDE Pendant zu Evolution auseinandersetzen. Ich nutze KMail schon ne ewig und bin hochzufrieden.
    Kalender und Co. hast du da über Kontact - und den Sync über Kitchensync ....

    Alternativ kannst du dir ja mal die Groupware Projekte anschauen, vielleicht ist das auch eine möglichkeit?

    Edit: OK, kontact is schon weg ... hätte das Ende genauer lesen soll *g*

    Dann wird es natürlich kniffliger, vielleicht Thunderbird eine alternative?

    Ggf. solltest du bei Evolution bleiben (anderen Maintainer suchen/selber bauen?), meine Frau nutzt das schon ein paar Jahre und nie gabs Probleme.
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    wow, da ist noch jemand so frueh wach, muss aber auch gleich los;)


    thunderbird ist ne alternative, ja. aber das steht ja oben schon :P
    mh, groupware project.. noch nie gehoert.. werd ich aber mal checken.

    melde mich heute abend wieder

    ciao
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 juan_, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    joa, sieht ganz nett aus, aber ich denke ich versuch mich mal in icedove einzuarbeiten.

    leider hab ich noch nicht gefunden, wo ich meine mails von evolution nach icedove importieren kann. weiß da vllt jmd abhilfe?

    ciao
     
Thema:

mailclient gesucht?!

Die Seite wird geladen...

mailclient gesucht?! - Ähnliche Themen

  1. guter Browser und Mailclient gesucht

    guter Browser und Mailclient gesucht: Hallo. Ich möchte nicht jeden verfügbaren Browser oder Mailclient den es gibt austesten. Darum frag ich einfach, wer einen schönen kleinen...
  2. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  3. Postfix auth mit Mailclient wie?

    Postfix auth mit Mailclient wie?: Hallo, ich habe hier das Forum durchsucht, aber nicht die passende Antwort gefunden, deshalb hier meine Frage: Ich betreibe im Internet einen...
  4. Mailclients - welche verwendet ihr?

    Mailclients - welche verwendet ihr?: Hi Board. Gemäß dem Motto von mutt: "All mail clients suck!" möchte ich doch gerne mal so wissen, welche Mailclients ihr so verwendet. Ich mach...
  5. WebmailClient

    WebmailClient: Moin. Ich suche einen guten Webmailclient der es den Usern die auf meinem Server eine eMailaddy haben ermoeglicht ihre Mails abzurufen......