mailclient gesucht?!

juan_

juan_

König
hallo zusammen,
ich bin auf der leidigen suche nach einem mailclienten.

bis jetzt habe ich eigentlich immer evolution benutzt, aber es hat in der vergangenheit immer wieder irgendwelche kleinen fehlerchen gehabt, sodass ich teilweise wochenlang nicht auf mein postfach zugreifen konnte. (vorallem nach dist-upgrades etc pipapo, aber das interessiert jetzt nicht).

eigentlich hat es mir von den funktionen etc gut gefallen, aber nun will er meine filter nicht mehr anwenden, und es wird fuer mich zwecklos.

was ich will:
ein multifunktionalen emailclienten mit kalenderfunktion, emailing (öhö), filterregeln (email an adresse xyz geht automatisch in andere inbox), evtl ne sync funktion fuers windows mobile (hiaha =)), evtl todo liste und als besonderes schmankerl ne dokumentenliste, wo ich Openoffice dokumente dokumentieren kann ;)

so, ich benutze grade testweise icedove (thunderbird).. ganz nette, aber mir gefaellt dir kalenderfunktion nicht so richtig, doof ist auch, dass ich weder meine kontakte.vcf datei (akzeptiert sie zwar, sie werden aber nicht sichtbar) , noch meine mails aus evolution importieren kann. (und "neu" vom server holt er sie auch nicht).

auf arbeit benutze ich novell groupwise. das ist sehr geil,aber auch mit seinen 140dollarn 140dollar zu teuer.
hier mal ein screenshot von den funktionalitaeten:
http://blacksec.org/~elenio/groupwise.gif

schon ausprobiert und durchgefallen sind:
kontact (bzw kmail)
sylpheed
claws-mail (wobei ich nicht ganz den unterschied zu sylpheed gesehen hab)


ich weiß schon, dass die optionsdecke ziemlich duenn wuerd, aber vllt habt ihr ja noch ein geheimtipp!

vielen dank
 
Naja, wir nutzen hier auch Groupwise, aber ich bin froh das ich es nicht auf meinem Desktop nutzen muss. (Grausam *g*)

Also du könntest dich mal mit dem KDE Pendant zu Evolution auseinandersetzen. Ich nutze KMail schon ne ewig und bin hochzufrieden.
Kalender und Co. hast du da über Kontact - und den Sync über Kitchensync ....

Alternativ kannst du dir ja mal die Groupware Projekte anschauen, vielleicht ist das auch eine möglichkeit?

Edit: OK, kontact is schon weg ... hätte das Ende genauer lesen soll *g*

Dann wird es natürlich kniffliger, vielleicht Thunderbird eine alternative?

Ggf. solltest du bei Evolution bleiben (anderen Maintainer suchen/selber bauen?), meine Frau nutzt das schon ein paar Jahre und nie gabs Probleme.
 
Naja, wir nutzen hier auch Groupwise, aber ich bin froh das ich es nicht auf meinem Desktop nutzen muss. (Grausam *g*)

Also du könntest dich mal mit dem KDE Pendant zu Evolution auseinandersetzen. Ich nutze KMail schon ne ewig und bin hochzufrieden.
Kalender und Co. hast du da über Kontact - und den Sync über Kitchensync ....

Alternativ kannst du dir ja mal die Groupware Projekte anschauen, vielleicht ist das auch eine möglichkeit?

Edit: OK, kontact is schon weg ... hätte das Ende genauer lesen soll *g*

Dann wird es natürlich kniffliger, vielleicht Thunderbird eine alternative?

Ggf. solltest du bei Evolution bleiben (anderen Maintainer suchen/selber bauen?), meine Frau nutzt das schon ein paar Jahre und nie gabs Probleme.


wow, da ist noch jemand so frueh wach, muss aber auch gleich los;)


thunderbird ist ne alternative, ja. aber das steht ja oben schon :P
mh, groupware project.. noch nie gehoert.. werd ich aber mal checken.

melde mich heute abend wieder

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben