Mailclient "balsa"

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ruebenmaster, 22.02.2004.

  1. #1 Ruebenmaster, 22.02.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    Hallo Leute,
    ich habe einen debian unterm Tisch stehen, den ich mit wmaker bunt mache. Zum täglichen Arbeiten gehört auch, dass man Mails empfangen und versenden kann. Ich habe dafür 'balsa' ausgewählt.

    Kurzerhand mit apt-get install balsa installiert läuft das Programm nicht ganz einwandfrei. Ich kann zwar Mails aus verschiedenen pop3 Postfächern erfolgreich empfangen, jedoch das Versenden funktioniert nicht. Nach langer Zeit bringt er folgende Meldung, nachdem er das Mail von der Outbox in die Sentbox kopiert hat:

    SMTP server Problem (-110): Connection timed out Message is left in outbox.

    Ich habe das Ganze vom Mac Rechner aus getestet, da klappt das Versenden über gmx.de. Diesen Anbieter habe ich jetzt mal für den Versand ausgewählt. An ihm kann es demnach nicht liegen.

    Weiss zufällig jemand, was man noch einstellen kann?

    Gruss aus dem Kraichgau
    DER Ruebenmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruebenmaster, 22.02.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    Ich habs gefunden...

    Hallo Leute,
    ich hab das Fehlerlein gefunden. balsa möchte beim Ausgangsserver auch den Port wissen. Also gebe ich ihm mail.gmx.de:25 und schon funktioniert der Versand.

    Warum ist mir das nicht früher eingefallen? ts ts ts.... :o)

    Gruss aus dem Kraichgau
    Ruebenmaster
     
Thema:

Mailclient "balsa"

Die Seite wird geladen...

Mailclient "balsa" - Ähnliche Themen

  1. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  2. Postfix auth mit Mailclient wie?

    Postfix auth mit Mailclient wie?: Hallo, ich habe hier das Forum durchsucht, aber nicht die passende Antwort gefunden, deshalb hier meine Frage: Ich betreibe im Internet einen...
  3. Mailclients - welche verwendet ihr?

    Mailclients - welche verwendet ihr?: Hi Board. Gemäß dem Motto von mutt: "All mail clients suck!" möchte ich doch gerne mal so wissen, welche Mailclients ihr so verwendet. Ich mach...
  4. mailclient gesucht?!

    mailclient gesucht?!: hallo zusammen, ich bin auf der leidigen suche nach einem mailclienten. bis jetzt habe ich eigentlich immer evolution benutzt, aber es hat in...
  5. WebmailClient

    WebmailClient: Moin. Ich suche einen guten Webmailclient der es den Usern die auf meinem Server eine eMailaddy haben ermoeglicht ihre Mails abzurufen......