Mailbox???

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Phoenix302, 22.01.2007.

1. #1 Phoenix302, 22.01.2007
    Phoenix302

Phoenix302 Grünschnabel

Hallo @all

ich habe mir mittler weile einen Webserver unter Suse Linux 10.2 eingerichtet...So weit funktioniert er ja,auch die 5 Domains.....Nun möchte ich mir eine Mailbox einrichten,kann mir jemand helfen,was ich dazu brauche.....Die Mailbox soll für jeden User abrufbar sein.....

mfg Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dir einen MTA (mail transfer agent) einrichten. postfix, exim4, qmail sind alles recht populaere MTA's. Gib das mal, vielleicht zusammen mit 'suse 10.2' in google ein, dann solltest Du recht schnell fuendig werden.

4. grey

grey -=[GHOST]=-

Schau dir mal dieses Tutorial (http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/) an.
    Es beruht zwar auf Debian Sarge, sollte aber auch unter SuSE nachvollziehbar sein.

Eigentlich sollte man mal die Anzahl der Links zu diesem Tut zählen ... ergibt bestimmt eine beachtliche Zahl.

5. #4 Phoenix302, 23.01.2007
    Phoenix302

Phoenix302 Grünschnabel

Ja ganz genau sowas habe ich vor.....Aber ich schau mal nach,ansonsten melde ich mich wieder bei Euch......Aber besten Dank erstmal.....

mfg Michael

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mailbox???

Die Seite wird geladen...

Mailbox??? - Ähnliche Themen

1. Postfix fetch all Mailbox

Postfix fetch all Mailbox: Hi Leute, ich habe mal wieder etwas neues :) Also ich würde gerne den Postfix so konfigurieren, das alle eingehenden Mails die als Empfänger...
  2. POP3 Mailbox

POP3 Mailbox: Guten Tag, erstmal ein Hallo an alle, die sich hier große Mühe mit diesen Forum geben. Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Linux, aber habe...
  3. cyrdeliver: mailbox does not exist

cyrdeliver: mailbox does not exist: Also ich habe mal wieder probiert einen Mailserver aufzusetzten. Das System sollte Debian etch sein und der imap-Server sollte cyrus sein....
  4. Postfix Virtual Mailbox

Postfix Virtual Mailbox: Salve, ich bin gerade dabei einen Postfix SMTP-Server einzurichten. Dieser soll die empfangenen Mails in virtuelle Mailboxen ablegen, so wie...
  5. mailbox vulnerable

mailbox vulnerable: hallo an alle, in meinem logfile steht: Mailbox vulnerable - directory /var/spool/mail must have 1777 protection: 20 Time(s)warscheinlich muss...