mail via shellscript

Dieses Thema: "mail via shellscript" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von miklein, 26.03.2004.

  1. #1 miklein, 26.03.2004
    miklein

    miklein Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche mit:

    mailx -s "test" mein.account@test.de

    aus einem script heraus eine Mail zu versenden.
    Das Script bleibt leider stehen und mail erwartet wohl den Bodytext. Mit strg+d kann ich das Script abbrechen und meine mail auch verschickt.
    Das Script soll die Mail ohne mein Eingreifen versenden. Wie kann ich mein Problem lösen?

    Danke für eure Bemühungen.

    Gruss

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    In text.txt steht der Text den du senden willst.

    mail -s "Test" empfaenger@xyz.de < text.txt

    Gruss Rupert
     
  4. #3 miklein, 27.03.2004
    miklein

    miklein Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke das ist es gewesen...

    Gruss

    Michael



     
  5. KRiusd

    KRiusd Jungspund

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Attachment mit Mailx

    Hallo,

    denke mal das passt hier gut dazu:

    Ich soll mit mailx mehrere Dateien im Anhang versenden!

    Bis jetzt hab ich: mail -s "Subject" Ziel@Adresse.de <Mailtext.txt

    Was muss ich jetzt machen um Dateien als Anhang zu versenden?

    Thx
     
  6. #5 neutrino1, 03.05.2005
    neutrino1

    neutrino1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab das verwendet:
    (cat ${MAILTEXT};uuencode ${DETAILFILE} details.doc)|mailx -m -r ${MFROM} -s "${MSUBJECT}" ${MTO}
    Ciao
    Robert
     
  7. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Muss es unbedingt mailx sein? mutt waere viel komfortabler:
    mutt -s "Mail Test" -a 1.txt -a 2.txt mail@test.de < text.txt
     
Thema:

mail via shellscript

Die Seite wird geladen...

mail via shellscript - Ähnliche Themen

  1. [Postfix] Shellscript zum Mailparsen

    [Postfix] Shellscript zum Mailparsen: Hi! Ich habe eine Mailadresse auf meinem Postfixserver definiert, an die ich Anfragen senden möchte. So soll z.B. eine neue Aufgabe eingetragen...
  2. Emails mit Anhang versenden per Shellscript

    Emails mit Anhang versenden per Shellscript: Hallo, wollte mal nachfragen, wie ich eine E-Mail mit mehreren Anhängen / einem Anhang versenden kann. Die Funktion soll aus einem Shellscript...
  3. HTML-Mail in Shellscript

    HTML-Mail in Shellscript: Hi Leute, Hintergrund ist: Ich soll ein Script schreiben, dass verschiedene Daten aus Datenbanken abfragt und in Tabellenform an bestimmte...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Datei auslesen und fund per MAil versenden.

    Datei auslesen und fund per MAil versenden.: Hallo folgendes Script habe ich zur Zeit in Arbeit. Und zwar führe ich über "at" ein kleines Script aus was in einem Logfile nach bestimmten...