Mail verschicken via Mailhost

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von FrankSchmitz, 31.03.2010.

  1. #1 FrankSchmitz, 31.03.2010
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verschicke gerade per Mail über ein Shellskript und "irgendwie" funktioniert das auch:
    Code:
    ( cat DATEI.txt; ) | mailx -s "Betreff der Mail" $VERTEILER
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich da noch einen Mailserver mit angeben kann?

    Sorry, bin da ein Noob...:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 31.03.2010
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    auch wenn in deiner Signatur Solaris 10 und C-Shell drin steht, wuerde ich das im Post selbst auch mit aufnehmen, das uebersieht man sonst sehr schnell.

    Das duerfte von deinem mailx Programm abhaengen... 'man mailx' ist dein Freund.

    Bei mir ist es heirloom-mailx, und in der manpage steht u.a. das hier:
    Read the fine manual.

    mfg,
    bytepool
     
  4. #3 FrankSchmitz, 01.04.2010
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke, ich versuch mich mal daran. Schöne Feiertage...
     
Thema:

Mail verschicken via Mailhost

Die Seite wird geladen...

Mail verschicken via Mailhost - Ähnliche Themen

  1. Email vom Rootserver verschicken

    Email vom Rootserver verschicken: Hallo Leute, ich denke der Titel lässt es schon erahnen, dass ich ein Newbe in Sachen Unix usw. bin. Aber mit ein wenig Hilfe kriege ich...
  2. Qmail, kann Mails an einige Domains nicht verschicken

    Qmail, kann Mails an einige Domains nicht verschicken: Hi. Ich wusste nicht, wo ich dieses Problem reinschreiben sollte, deshalb nehm ich mal dieses Forum. Ok, ich habe einen Rootserver mit Debian...
  3. Mail aus Programm verschicken

    Mail aus Programm verschicken: Hallo! Als Linuxanfänger bin ich gerade dabei, ein Überwachungsprogramm zu schreiben, dass bei einem Verbindungsabbruch zum zu überwachenden...
  4. Mail verschicken mit Sendmail

    Mail verschicken mit Sendmail: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich hab mit Gentoo nicht viel Erfahrung und mit Sendmail auch nicht. Nun hab ich sendmail über den...
  5. postfix, zwei Emailaddressen sollen nur lokal verschicken dürfen

    postfix, zwei Emailaddressen sollen nur lokal verschicken dürfen: Hallo, Situation: Ein Firmennetzwerk mit einem Linux Router für den Internetzugang. Dieser Linux Router ist auch für den Emailverkehr...