Mail-Server ständig bei Spamhaus XBL gelistet

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von miketech, 21.07.2008.

  1. #1 miketech, 21.07.2008
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    alle paar Wochen landet mein eMail-Server auf der XBL-Liste von Spamhaus. Hat jemand eine Idee, wie ich rausbekommen kann wieso? Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, so dass ich das auch irgendwie unterbinden kann. Nervt schon, wenn alle paar Wochen keine Mails mehr ankommen :)

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 Bâshgob, 21.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht ist dein Server ja offen und wird lustig als Verteiler genutzt. Check deine Logs und deine Haftpflichtversicherung.
     
Thema:

Mail-Server ständig bei Spamhaus XBL gelistet

Die Seite wird geladen...

Mail-Server ständig bei Spamhaus XBL gelistet - Ähnliche Themen

  1. Grundlegendes zu Dovecot (mail-Server geplant)

    Grundlegendes zu Dovecot (mail-Server geplant): Hallo Leute, ich hab da mal wieder eine kleine Frage :) Und zwar hab ich mir einen kleinen neuen Server zusammen gebaut und nun mit einem Ubuntu...
  2. Debian DynDns eMail-Server

    Debian DynDns eMail-Server: Hallo, ich habe hier daheim einen Debian-Server eingerichtet via DynDns, was auch alles funktioniert. Mein einzigstes Problem.: Ich möchte...
  3. Mail-server

    Mail-server: Hi, Ich habe nach folgendem Tutorial einen Mailserver aufgesetzt: http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/pop-before-smtp-postfix.html So das ganze...
  4. Internet+Mail-Server

    Internet+Mail-Server: Hallo, ich bin erst seit kurzem in die Linux-Welt eingestiegen. Für ein Windows-Netzwerk möchte ich einen Internet/Mail-Server mit LINUX...
  5. Lokaler Mail-Server

    Lokaler Mail-Server: Also: Ich möchte zuhause in meinem lokalen Netzwerk einen kleinen Mailserver auf meinem OpenSuSE 10.2 einrichten, um ein bisschen damit...