Mail funktioniert nicht

P

pat270881

Hallo,

Wir haben in der Schule ein Linux System das wir verwenden muessen fuer ein PHP Programm um Mails intern zu versenden. Das PHP skript funktioniert auch einwandfrei, jedoch habe ich anscheinend irgendwas unabsichtlich an der Konfiguration von Mail veraendert. Denn auch wenn ich versuche mit
mail benutzername
ein Mail an mich selbst zu versenden, kommt keine response und die konsole bleibt einfach stecken. auch wenn ich dann in der inbox schaue, ist keine neue mail eingetroffen.

hat jemand von euch eine ahnung, woran das liegen koennte?

lg
 
Hallo,

Wir haben in der Schule ein Linux System das wir verwenden muessen fuer ein PHP Programm um Mails intern zu versenden. Das PHP skript funktioniert auch einwandfrei, jedoch habe ich anscheinend irgendwas unabsichtlich an der Konfiguration von Mail veraendert. Denn auch wenn ich versuche mit
mail benutzername
ein Mail an mich selbst zu versenden, kommt keine response und die konsole bleibt einfach stecken. auch wenn ich dann in der inbox schaue, ist keine neue mail eingetroffen.

hat jemand von euch eine ahnung, woran das liegen koennte?

mein computer geht nicht, was kann ich tun?

im ernst, ohne genaue angaben wie system, config-datei, logs usw. wird dir kein mensch helfen können, wie auch?
 
Hallo

Glaskugel dreh...

Das klingt eher so, wie eine nicht beendete Eingabe beim Mailtext (Body).
Wie beendest du die Eingabe des zu versendenden Bodys?
Steht am Ende ein .<ENTER>?
(Einzelner Punkt am Beginn der Zeile, gefolgt von einem Zeilenwechsel!)
Welches Mailprogramm verwendest du?

Versuch mal einen Text aus einer Datei als Mail zu senden.
User musst du anpassen.
echo -e "Testmail\nDas ist eine Testmail\n">>test
mail USER -s"Betreff Test" <<test



Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben