Mail aus script versenden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ramann, 03.11.2009.

1. ramann

ramann Eroberer

Hi@all,

gibt es eine Möglichkeit, per BASH-Script eine EMail mit dem Kommandozeilen Tool "mail" zu versenden bei dem die Body Eingabe nicht per > FILE erfolgt?

Beispiel:

Geht:
    mail fred.test@nowhere.zz -s "Testman" < ./FILE

Geht nicht:
    mail fred.test@nowhere.zz -s "Testman" < $EINE_GEFUELLTE_VARIBALE

Thanks
    Bjoern

OpenSuse 10.3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Hey,

Code:
    BLA="blabla"; echo $BLA | mail adressat -s "Test"

sollte helfen.

4. ramann

ramann Eroberer

Thema:

Mail aus script versenden

Die Seite wird geladen...

Mail aus script versenden - Ähnliche Themen

1. suche PHP - Script "Anzeigentext erfassen - Vorschau - E-Mail eintragen......"

suche PHP - Script "Anzeigentext erfassen - Vorschau - E-Mail eintragen......": Hallo, ich bin neu hier und Grüsse alle Teilnehmer.. Ich habe einen Kleinanzeigenmarkt (es war eine fertige Seite) und ich habe folgendes...
  2. Script zur Datensicherung und anschliessender Email-Versand

Script zur Datensicherung und anschliessender Email-Versand: Das Script ist noch nicht ganz fertig, es kommt anschliessend natürlich noch eine Verschlüsselung rein, da der Versand ja per Mail etwas unsicher...
  3. Eine Email von Script versenden (über SMTP)

Eine Email von Script versenden (über SMTP): Hallo, ich würde gern eine Email vom Shell-Script verschicken. Ich habe mail und mailx auf dem Rechner installiert. Intern innerhalb des...
  4. eMail per Script versenden? (KMail, mailx o.ä.)

eMail per Script versenden? (KMail, mailx o.ä.): Hallo Leute. Ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch und weiß nicht so recht weiter. Ich will nämlich folgendes: Wenn in KMail bestimmte...
  5. [Postfix] Shellscript zum Mailparsen

[Postfix] Shellscript zum Mailparsen: Hi! Ich habe eine Mailadresse auf meinem Postfixserver definiert, an die ich Anfragen senden möchte. So soll z.B. eine neue Aufgabe eingetragen...