MacPorts deinstallieren

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Satzzeichen001, 18.08.2007.

1. #1 Satzzeichen001, 18.08.2007
    Satzzeichen001

Satzzeichen001 besitzt ein MacBook Pro

Mein MacPorts ist irgendwie sehr komisch geworden und ich würde es gerne neu installieren. Kann man das machen? Und wie deinstalliere ich denn MacPorts?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x0r, 23.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2007
    x0r

x0r Bitschubser

Mahltid,

solltest alle Ports vorher deinstallieren die außerhalt des MacPorts-Verz.-Baums angelegt werden (z.Bsp: die ben. X11-Komponenten)

Danach kannst Du via:

Code:
    sudo rm -rf \
    /opt/local \
    /Applications/MacPorts \
    /Library/Tcl/macports1.0 \
    /Library/LaunchDaemons/org.macports.* \
    /Library/StartupItems/DarwinPortsStartup

den gesammten Dir-Tree löschen...

BTW: Für MacPorts jibbet auch 'nen FAQ *fg*

MfG

Thema:

MacPorts deinstallieren

Die Seite wird geladen...

MacPorts deinstallieren - Ähnliche Themen

1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Alte Kernel-versionen deinstallieren

Alte Kernel-versionen deinstallieren: Hi! Also ich verwende Ubuntu 9.10 und mache regelmäßig mit führe regelmäßig updates mit dem hauseigenen automatischen Update-Programm durch!...
  3. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  4. GRUB deinstallieren

GRUB deinstallieren: Hi! Ich habe ein Laptop mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 11, möchte aber aufgrund der zu kleinen Festplatte Linux...
  5. Amarok 2 Beta deinstallieren

Amarok 2 Beta deinstallieren: Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich per yaourt amarok geupdated. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Betaversion mir...