MacOS Programme unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kulfadir, 01.07.2005.

  1. #1 Kulfadir, 01.07.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gibt es eine Möglichkeit MacOS-Programmer unter Linux zu benutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 01.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
  4. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    mmhh pear PC soll sooo arsch lahm sein das es nur einem 1/400 der leistung leuft
     
  5. #4 DreamCatcherBLN, 01.07.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann ich nicht behaupten, ich nutze PPC aber der nachteil dabei ist, das PPC KEIN BS Emulator ist sondern genau so wie VMWare ein Hardwareemulator ist.

    d.h. du brauchst eine Lizensierte Version von MacOS
     
  6. #5 OculusAquilae, 01.07.2005
    OculusAquilae

    OculusAquilae ...

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laboe
    Da Apple ja wohl bald auf Intel- Systeme umsteigt, wäre es wohl möglich so etwas ähnliches wie WINE zu entwickeln oder sehe ich das verkehrt?
     
  7. #6 DreamCatcherBLN, 01.07.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein wird nicht funktionieren da die IntelMac´ s spezielle Bauteile auf den Mainboard haben werden die der OS Installer abfragen wird, ich denke nicht das es so einfach möglich sein wird das zu umgehen...

    Aple weiß das ihr größter trumpf ihr BS ist und ich denke das Jbs alles tun wird das die "Wintel" Systeme nicht in den OS-X Genuß kommen werden :(
     
  8. #7 Kulfadir, 01.07.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @DreamCatcherBLN: das denke ich auch.
    Ich glaubve nicht das ein reiner Prozessorwechsel alles einfacher macht. Ein gutes Beispiel ist die AirExtreme Karten, die man ja im Moment nur unter MacOS betreiben kann, und ich denke das wird auch so bleiben.

    Das mit der MacOS Lizens is nicht das Problem, auch ohne downloaden :D
    Weißt du zufällig welche OS darauf läuft?
     
  9. #8 DreamCatcherBLN, 01.07.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe derzeit eine MacOS 10.4 (Tiger) drauf am laufen und das ist soweit ich weiß derzeit die Aktuellste. Soweit ich weiß laufen alle PowerPC Systeme drauf auch das neue AmigaOS
     
  10. #9 Kulfadir, 02.07.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ok ich wer das demnächst mal testen
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kulfadir, 02.07.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hab da nboch ne Frage und zwar:
    Kann ich damit MacOS auch betreiben ohne das das in einem Fenster unter z.B. KDE läuft?
     
  13. #11 DreamCatcherBLN, 02.07.2005
    DreamCatcherBLN

    DreamCatcherBLN Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja als vollbild ala VMWare (wer es nicht kennt, man kann in VMWare den Guest laufen lassen und dessen Vollbild auf z.B. F8 laufen lassen)
     
Thema:

MacOS Programme unter Linux

Die Seite wird geladen...

MacOS Programme unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Trine 3 für Linux und MacOS X veröffentlicht

    Trine 3 für Linux und MacOS X veröffentlicht: Wie der finnische Hersteller Frozenbyte bekannt gab, steht »Trine 3: The Artifacts of Power« in einer Beta-Version auch Linux- und MacOS...
  2. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

    SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  3. Sicheres Löschen?? Macosx10.6

    Sicheres Löschen?? Macosx10.6: Hi, ich hatte neulich ungefähr 15000 Dateien im Papierkorb und wollte diese löschen (250 mb). Nur das dauert unendlich (0.5 sec pro Datei)....
  4. MacOs Snow Leopard

    MacOs Snow Leopard: Hi Männers, ja ich weiss Unixboard und so :P Aber da ich mich nun nicht extra bei so nem Apple Sekten Boad anmelden will ;) stelle ich einfach...
  5. aus MacOSX einen MacOSX-Server machen

    aus MacOSX einen MacOSX-Server machen: hallo, ich möchte gerne aus einem normalen MacOSX einen OSX-Server machen, viele Dienste sind ja im System schon vorhanden und müssen nur...