MacOnLinux [MOL], installations + bezugs fehler

A

amplus

Jungspund
hi,

habe kubuntu 6.06 & wollte via MOL einen mac os-x betreiben.
jedoch kommt es bei dem 'apt-get install mol' zu folgender fehlermeldung:
"E: Konnte Paket mol nicht finden"


zuerst veränderte ich meine sources.list, so das die folgenden quellen gleich oben standen:
"deb http://people.debian.org/~jensen sid/
deb http://people.debian.org/~jensen woody/
deb http://people.debian.org/~jensen source/"


dann führte ich via 'apt-get clean' sowie 'apt-get update' die aktualisierung der quellen durch. dabei kam bereits schon eine solche meldung:
"...
OK http://people.debian.org woody/ Release
Ign http://people.debian.org source/ Release
Ign http://people.debian.org sid/ Packages
Ign http://people.debian.org woody/ Packages
Ign http://people.debian.org source/ Packages
OK http://people.debian.org sid/ Packages
OK http://people.debian.org woody/ Packages
Fehl http://people.debian.org source/ Packages
..."


kann mir jemand helfen?
ich habe bereits "https://help.ubuntu.com/community/MacOnLinuxHowto" verwendet.

thx für eure bemühungen!
 
Du hast universe und multiverse aktiviert?
Du hast auch einen Computer mit PowerPC-Prozessor?
 
mein fehler!

ich habe keinen multiverse prozessor!

wie bekomme ich trotz dem mac os-x (is ne version die auf nem g5 mit intel prozzi läuft) nun auch unter linux mit nem amd zum laufen?

nutze mom VMware, habe allerdings noch keine funktion gefunden auch mac darüber zum laufen zu bekommen.

eine idee?
 
Wenn du einen AMD hast, hast du schonmal keinen PowerPC-Prozessor, MoL läuft also auf keinen Fall. (Der G5 ist ein PowerPC (nein, der ist nicht von Intel)).

Multiverse und Universe hat absolu gar nichts mit deinem Prozessor zu tun, das sind Repositorys für Ubuntu.

PearPC installierst du am einfachsten per APT.
apt-get install pearpc
(dafür musst du universe aktiviert haben)

Wenn es mit VMware läuft, was willst du dann aber mit PearPC?
Wenn es dort läuft, dann läuft es dort mit Sicherheit langsamer als mit VMware.

Ps: Kauf dir einen Mac!
 
Wenn du einen AMD hast, hast du schonmal keinen PowerPC-Prozessor, MoL läuft also auf keinen Fall. (Der G5 ist ein PowerPC (nein, der ist nicht von Intel)).

Multiverse und Universe hat absolu gar nichts mit deinem Prozessor zu tun, das sind Repositorys für Ubuntu.

PearPC installierst du am einfachsten per APT.
apt-get install pearpc
(dafür musst du universe aktiviert haben)

Wenn es mit VMware läuft, was willst du dann aber mit PearPC?
Wenn es dort läuft, dann läuft es dort mit Sicherheit langsamer als mit VMware.

Ps: Kauf dir einen Mac!


du hast gut reden wers sich leisten kann ;)


Was ist eigendlich mit den Intelvarianten mit macos funzen die mit dem programm ?
 
hi,

habe kubuntu 6.06
...
zuerst veränderte ich meine sources.list, so das die folgenden quellen gleich oben standen:
"deb http://people.debian.org/~jensen sid/
deb http://people.debian.org/~jensen woody/
deb http://people.debian.org/~jensen source/"
Bitte, bitte, bitte ... versuch nicht (K)ubuntu mit Debian zu mischen. Das geht in der Regel schief. Such mal hier im Forum, da gibt es massig Beispiele, wie eine brauchbare sources.list für (K)ubuntu aussieht ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian Kernel kompilieren

gnome-session downgrade per apt-get?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben