Macbook Terminal: etc/hosts abspeichern + CHMOD festlegen?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von ChillKonkane, 12.01.2009.

  1. #1 ChillKonkane, 12.01.2009
    ChillKonkane

    ChillKonkane Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum. Ich besitze seit ein paar Tagen ein Macbook. Über das Terminal wollte ich die Datei /etc/hosts bearbeiten.

    Nachdem ich es endlich geschafft habe die host Datei zu öffnen habe ich da 'nen paar Sachen eingetragen. Sooo... Nur wie geht's weiter? Ich möchte das Eingetragene abspeichern aber weiß nicht wie?! Wenn ich das Terminal schließe ist alles weg xD

    Anschließend muss ich noch CHMOD 755 Rechte vergeben. Wie geht das? ^^

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Google mich schon seit Tagen durch das Internet um was brauchbares zu finden... xD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich selbst habe leider noch nie mit MacOS arbeiten dürfen, aber ich nehme mal an, dass es dort nano gibt (deinen Editor hast du leider nicht genannt).

    nano /etc/hosts

    ... ändern wie du lust bist, und wennde fertig bist drückst du strg+x, danach j und <enter>.

    chmod 755 /etc/hosts setzt die chmod.
     
Thema:

Macbook Terminal: etc/hosts abspeichern + CHMOD festlegen?

Die Seite wird geladen...

Macbook Terminal: etc/hosts abspeichern + CHMOD festlegen? - Ähnliche Themen

  1. MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

    MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen: Hallo zusammen, mein MacBook Pro (von 2011) hat praktisch über Nacht alle Benutzer-Accounts vergessen, sodass ich mich nicht mehr anmelden...
  2. SatchBook: freie Alternative zum MacBook Pro mit Ubuntu

    SatchBook: freie Alternative zum MacBook Pro mit Ubuntu: Das in Wiesbaden beheimatete Startup Rockiger bewirbt seinen Laptop SatchBook als freie Alternative zu Apples MacBook Pro. Das SatchBook wird mit...
  3. Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

    Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...: Hardware: Modellname: MacBook Pro Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.8...
  4. MacBook 3,1 & SATA II?

    MacBook 3,1 & SATA II?: Guten Morgen, ich habe ein MacBook 3,1 (http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#Model_specifications Late 2007). Ich würde gerne eine SSD...
  5. MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

    MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr: [gelöst] MacbookPro mit Leopard startet nicht mehr Hallo, meine Freundin und ich haben ein Problem mit ihrem Macbook Pro (die "Late...