MacBook 3,1 & SATA II?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Aracon, 20.06.2010.

1. Aracon

Aracon Routinier

Guten Morgen,

ich habe ein MacBook 3,1 (http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#Model_specifications Late 2007). Ich würde gerne eine SSD einbauen, aber laut meinem Systemprofiler kann mein Chipsatz nur Sata I (d.h. 1,5 Gbit)

Code:
    Intel ICH8-M AHCI:

Hersteller:	Intel
      Produkt:	ICH8-M AHCI
      Verbindungsgeschwindigkeit:	1,5 Gigabit
      Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit:	1,5 Gigabit
      Beschreibung:	AHCI Version 1.10 Supported

Ich habe nun nach dem ICH8-M gegoogelt (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=29823) und herausgefunden, dass der Sata II tauglich sein soll.

Wem soll ich denn nun glauben? Wenn er nur Sata I könnte, dann würde ich mir eine billigere SSD kaufen, da ich mit dem "langsamen" Controller ja eh nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen kann. Hat da jemand genauere Informationen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Der Chipsatz könnte mehr, wurde aber imho von Apple "gedrosselt".

Wurde hier auch schonmal besprochen ...

4. Aracon

Aracon Routinier

Vielen Dank, dann werd ich mir das mit der SSD nochmal überlegen.

Thema:

MacBook 3,1 & SATA II?

Die Seite wird geladen...

MacBook 3,1 & SATA II? - Ähnliche Themen

1. MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen: Hallo zusammen, mein MacBook Pro (von 2011) hat praktisch über Nacht alle Benutzer-Accounts vergessen, sodass ich mich nicht mehr anmelden...
  2. SatchBook: freie Alternative zum MacBook Pro mit Ubuntu

SatchBook: freie Alternative zum MacBook Pro mit Ubuntu: Das in Wiesbaden beheimatete Startup Rockiger bewirbt seinen Laptop SatchBook als freie Alternative zu Apples MacBook Pro. Das SatchBook wird mit...
  3. Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...: Hardware: Modellname: MacBook Pro Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.8...
  4. Macbook Terminal: etc/hosts abspeichern + CHMOD festlegen?

Macbook Terminal: etc/hosts abspeichern + CHMOD festlegen?: Hey Leute, hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum. Ich besitze seit ein paar Tagen ein Macbook. Über das Terminal wollte ich die Datei...
  5. MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr: [gelöst] MacbookPro mit Leopard startet nicht mehr Hallo, meine Freundin und ich haben ein Problem mit ihrem Macbook Pro (die "Late...