Mac Partitionen unter linux

K

klicky

Eroberer
Hallo,
Mit welcher Linux distributionen kann ich Mac OSX Partitionen Partitionieren?

Ich wusste eine Distribution habe aber vergessen welche es war ??? Vielleicht wisst ihe es ja ???

mfg klickx
 
Mit jeder.
Du musst nur den Kernel entsprechend konfigurieren.
 
Welche Distribution würdet ihr empfehlen ???

der am Besten Mac Partionieren kann ???
 
JA klar aber naja hab es bei mandriva versucht dort habe ich kein Mac partition gefunden????
dort gibt es nur die üblichen partiotions
 
Code:
root@debian /boot # grep -i 'mac' config-2.6.22.9
CONFIG_NETFILTER_XT_MATCH_MAC=m
# CONFIG_SCTP_HMAC_NONE is not set
# CONFIG_SCTP_HMAC_SHA1 is not set
CONFIG_SCTP_HMAC_MD5=y
CONFIG_MAC80211=m
CONFIG_MAC80211_LEDS=y
# CONFIG_MAC80211_DEBUGFS is not set
# CONFIG_MAC80211_DEBUG is not set
# CONFIG_IEEE80211_SOFTMAC is not set
#[COLOR="Red"] CONFIG_MACINTOSH_DRIVERS is not set[/COLOR]
CONFIG_MACHZ_WDT=m
# CONFIG_FB_MACMODES is not set
# [COLOR="Red"]CONFIG_MAC_PARTITION is not set[/COLOR]
CONFIG_CRYPTO_HMAC=y

Wenn die beiden Module installiert sind, ist es egal, welche Distri du nimmst.
 
Hmm gibt es keine bei der es Schon vor installiert ist ich wusste eine bei dert waren sehr viele partitionen ich glaube es war pclinux os bin mir aber nicht sicher ???
 
Hmm gibt es keine bei der es Schon vor installiert ist ich wusste eine bei dert waren sehr viele partitionen ich glaube es war pclinux os bin mir aber nicht sicher ???

Lern erst mal schreiben.

Don't feed the trolls.
 
Don't feed the trolls.

IMO ist klicky kein Troll, sondern ein Anfänger, der sich mit Linux noch nicht gut auskennt. Kein Grund also ihn als Troll zu bezeichnen.

@klicky: Sag doch erstmal was du genau vorhast.

Willst du Linux auf deinem Rechner installieren? Dann verrat uns was für ein Betriebssystem du aktuell verwendest und welche Hardware du hast.

Du solltest letztendlich eine Linux-Distribution wählen, die dir von der Bedienung her liegt. Wenn du gern Mandriva benutzt, dann nimm Mandriva. Wie P17 schon sagte, kann man bei jeder Distribution die Unterstützung für MacOS X-Partitionen nachrüsten.

Alternativ könntest du eine Live-CD benutzen, um die Partitionen einzurichten und dann dein bisheriges System weiterverwenden. Ich empfehle dir die Live-CD von gparted oder die Ubuntu-Live-CD zu nehmen, da die wahrscheinlich Unterstützung für MacOS-Partitionen mitbringen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

ich glaube es war pclinux os bin mir aber nicht sicher ???

Wenn du glaubst das PCLinux OS Unterstützung für MacOS-Partitionen mitbringt, dann probiere es doch einfach mal aus. Wir kennen auch nicht die Funktionen jeder Distribution auswendig.

Gruß,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Linux für M1, M1 Pro & M1 Max: Asahi Linux für Apple Silicon erreicht den Alpha-Status

Linux auf dem Mac: Asahi Linux unterstützt jetzt den Apple M2 sowie M1 Ultra

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

Asahi Linux: Das Linux für Apple Silicon

Zurück
Oben