mac osx als Samba client

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von osirup, 19.09.2008.

1. osirup

osirup Grünschnabel

hallo,
    ich habe ein PDC Samba Server Linux Basis (Suse 10.3) konfiguriert. Die Arbeitplätze besteht aus Windows (XP bzw Vista) und Mac (OSX 10.5). Die anbinden an dem Domain und die Freigabeordner funktioniert unter Windows gut. Mein Problem ist dass ich komme nicht klar mit anbinden von Mac an die Domain. Kann jemand mir helfen. Was soll ich machen damit mein Samba Server Mac als Client akzeptiert?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mac osx als Samba client

Die Seite wird geladen...

mac osx als Samba client - Ähnliche Themen

1. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  2. Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client: Hallo, ich habe eine Bitte: Kann jemand der Ahnung von der Konfiguration eines Samba-Servers hat, mal meine smb.conf kritisch duchgehen? Ich...
  3. Samba4-clients

Samba4-clients: Hallo zusammen, ich möchte meinen Ubuntu-Rechner in eine Windows 2003 Domäne integrieren, dazu benutze ich das Paket samba4-clients. Dies klappt...
  4. Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt

Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt: Hallo, ich habe einen Samba-Server aufgesetzt und die beiden im Folgenden beschriebenen Freigaben in der smb.conf definiert. Neu angelegte...
  5. Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba: Hallo Linux-Gemeinde, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Ubuntu, bislang recht zufriedenstellend, habe viel gesucht und gelesen...