Mac OS X - Und was sagt Ihr dazu ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von devilz, 02.05.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So war gestern mal wieder in einer meiner lieblings Channels im IRC Unterwegs. Mac User !
    Ich wußte schon immer das ein Mac User arrogant ist, aber seitdem die OS X haben denken die das UNIX nur für Mac geschrieben wurde.
    Nun ich würde gerne mal Kommentare zu Mac & OS X hören.

    Achja falls hier mal OS X User reinschnuppern sollten, ich suche noch Leute zum portieren von OS X Icons zu Linux/KDE/Gnome.

    Also in diesem Sinne ... Devil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hab von ...

    OS X keinen blassen schimmer :(
    hasste vieleicht mal nen link zu infos etc???
     
  4. #3 Nightwing, 02.05.2002
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    ne url? kein problem: http://www.apple.com/de/macosx/

    Aber mal ganz davon ab. Wenn ich die Kohle hätte mir einen zu kaufen dann währe ich schon längst von der x86´er Schiene runter. Als alten Atarianer ist das irgendwie so als wenn man nach Hause kommen würde :bounce: *froi* :bounce:
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nunja Mac OS X mag zwar nicht übel sein, aber es ist weit entfernt von der flexibilität eine Linux Systems.

    Power PC hin oder her.

    Für den Preis eines iMac 2002 (ohne DVD) bekomme ich nen PC mit 3 mal mehr Leistung ... !
    Wo ist da bitteschön das Preis Leistungsverhältnis ?

    Das Aussehen ? - Ich kaufe doch keinen PC um mir den ständig anzugucken.

    Das Betriebssystem ? - Naja also mit nem PC kann ich mehr anfangen und es laufen erheblich mehr Spiele / Programme unter Windows/Linux als unter nem Mac.

    FAZIT : Ich wollte selber umsteigen auf einen Mac, aber das System welches meinen Anforderungen gerecht wird würde ÜBER 5000,- EURO kosten. Dafür würde ich 2 PCs bekommen die sogar schneller sind !!!!

    Also ... warum Mac ? Des alten Prestiges wegen ?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    www.xicons.com

    GEILE ICONS ODER ?
     
  7. #6 Nightwing, 03.05.2002
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    ansichtssache

    Das ist so nicht ganz richtig. Darwin ( basiert auf FreeBSD, http://www.opensource.apple.com/projects/darwin/ ) ist mindestens genau so flexibel wie Linux. Allerdings hat Apple die meistensachen ( xterm um nur ein Beispiel zu nennen ) wirklich sehr gut versteckt.

    Gegenfrage. Was musst du für einen "MarkenPC" von Dell, Peacock usw. bezahlen? Du darfst nicht immer von den 999€ Rechnern ausgehen die Media Markt verscherbelt.

    Was meinst du woher denn auf einmal der Boom kahm farbig, transparente Gehäuse haben zu müssen.

    Mal ehrlich, wer sich einen Mac kauft der wird ganz andere Sachen machen als spielen. Ich denke da dann eher an DTP, Musik oder Webdesign aber wenn du spielen willst dann gibt es auch da ein riesige Angebot ( Q3A, UT, SimCity, Diablo usw. usw. usw. )

    Aus oben genannten Gründen. Aber viel mehr noch weil jedes OS seine Daseinsberechtigung hat. Immer nur Win/Linux währe doch langweilig oder?
     
  8. MRC

    MRC Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Night nur Recht geben.

    Warum muss ein PC der zuhause steht 2,2 GHZ haben, oder warum ist das besonders toll???

    Ein Computer muss in erster Linie das können, was ich will. Das in in meinem Fall DTP (QXP, FH, PS etc,), scannen, Internet (NN, IE, MMDW, GL etc) und dann komme ich ab und zu auch noch mal zum Spielen (RedFaction, Quxxx, Unrxxx) auch noch mit Connectix Virtual GameStation ein paar PSX-One Spiele.

    Was ich dann noch will ist CD´s brennen, Bilder von meiner Digitalkamera herunterladen und ggf. ausdrucken oder per email versenden.

    Zur Info: Mein primärer Mac ist ein iMac 350, 256 MB RAM, 40 GB HD.

    Was will man mehr? Ich kann alles machen, was ich machen will...
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    MRC muss es wissen....er ist nen MAC Ass :]
    ....ich weis nur, schön sind die MAc allemal.....nur nen bissel teuer ?!
    aber reizen würd mich so nen i-mac auch :)
     
  10. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    ...also das ist immer so eine sache, wenn man von Winduws/Linüx auf den Mac (jetzt allgemein) umsteigen würde!

    Für Winduws User:
    Man kann deshalb sehr schwierig umsteigen, weil man von den vielen Fehlermeldungen verwöhnt wird:]

    Für Linüx User:
    Wir müssten uns daran gewöhnen, dass wir nicht jedes Programm recompilieren können, weil uns da eine Dialogbox nicht gefällt!:]

    Ihr seht, des ist ein thema, wo sich schon viel Leute die Finger verbrannt haben! :]:]

    shorty
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nunja also ich habe an nem Mac IMac 2002 800 Mhz gesessen und war nicht so überzeugt vom Speed.

    Ich muß dazu sagen das ich bis zu 8 Mozilla Fenster offen habe, Brenne, daben noch LICQ und Win4Lin laufen habe.

    Mit nem 1 Ghz P3 256 RAM läuft das alles ohne Probs ... aber mit dem iMac war ich da nicht so überzeugt.

    Und ICH kaufe keine MEDIAMARKT PCs. Davon habe ich nicht geredet !
    Ich baue meine PCs selber und komme mit dem Preis eines iMac auf fast 3 High-End PCs. (Außer dem Notebook *lol*)

    Also .. was soll ich mit nem iMac wenn ich mehr bekommen kann.
    Da ich eigentlich gern auf mein Geld achte, versteh ich halt nen Mac User nicht.
     
  12. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    is halt ne andere Processor Platform! Hat jemand ne sparc??? :D
     
  13. #12 Havoc][, 28.09.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    hm, ich hab keinen Kommentar dazu *g*.
    Zumindest ist das besser :D.

    Aber devilz weiss was ich meine :).
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Cyber, 28.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2004
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    yep :] RISC RULEZ !! /me Ultra IIi 250

    Aber um aufs Thema zurückzukommen, muss ich sagen dass mir das Design der MAC's schon gefällt, insbesondere das I-Book hats mir angetan *schwärm* .
    Aber Optik ist nicht alles und ich fühl mich auf der x86 oder sparc Welt heimisch und mal abgesehen von sparc, ist das preisliche wirklich ein Argument.
    Auch wenn ich keinen 999 EUR Media Markt PC vergleiche, sondern einen der nach meinen Vorstellungen zusammen gestellt ist, liegt das Preislich unter dem eines MAC's.

    Und was die Proggs betrifft, gibts es AFAIK auch genügend gleichwertige Produkte auf anderen Platformen.
     
  16. #14 avaurus, 28.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    jeder soll kaufen, was er möchte :)...
     
Thema:

Mac OS X - Und was sagt Ihr dazu ?

Die Seite wird geladen...

Mac OS X - Und was sagt Ihr dazu ? - Ähnliche Themen

  1. Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren

    Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren: In Frankreich hat die Regierung eine Gesetzesvorlage abgelehnt, die zum Ziel hatte, Hardwarehersteller zum Einbau von Backdoors in ihre Produkte...
  2. Kommentar: openX - Totgesagter FUD lebt länger

    Kommentar: openX - Totgesagter FUD lebt länger: Dass ein Unternehmen ein kostenloses Angebot vom Netz nimmt, ist nichts Neues. Peinlich wird es nur, wenn man es mit der angeblichen Unsicherheit...
  3. Was sagt diese Fehlermeldung ?

    Was sagt diese Fehlermeldung ?: Hallo Wsa sagt mir folgende Fehlermeldung und wie kann ich das Programm trotzdem nutzen, starten ? ---------- joerg@nathan64:~$...
  4. Samba sagt: "Ey, du kommst hier net rein!"

    Samba sagt: "Ey, du kommst hier net rein!": Hallo zusammen, mein Samba treibt mich zur Verzweiflung. Ich möchte Freigaben festlegen und von Windows darauf zugreifen. Die...
  5. Er sagt es!

    Er sagt es!: http://de.news.yahoo.com/17/20081018/ten-gottschalk-und-reich-ranicki-konsenl-e3d3a04.html ....heftige Kritik an der Qualität des Fernsehens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.