Mac OS X startet einfach neu

C

cspiegl

Hi,

naja ganz so schlimm wie in meinem Titel ist es dann doch nicht, es starte zumindest nicht einfach neu wenn ich gerade daran arbeite.

Aber: wenn ich mein MacBock angeschaltet und aufgeklappt länger Zeit stehen lasse und nach einer Weile wieder komme und es reaktiviere ist es bei dem ganz normalen Anmeldebildschirm und wenn ich dann meine Daten eingebe sind alle Programme welche zuvor gestartet waren wieder nichtmehr gestartet.

Und noch ein 2tes Phänomen: auch wenn ich es zuklappe => Ruhezustand aktiviere, starte es manchmal einfach neu (die Batterie ist nicht leer sondern randvoll!)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hilfe2:, und sage jetzt schonmal Danke
 
hat nimand eine idee?

Aber ich habe nocheeine beobachtung: Jetzt startet mein macbook schon neu wenn ich es einfach nur zuklappe. kann sich das einer erklären? ich mir nicht!
Ich wäre über jede hilfe sehr froh!! wweil das ist nun wirklich nicht das was ich erwaretet habe! von einem macbook.
 
Mal Ram geprüft? Irgendwelche Tools laufen wenn das auftritt?
 
tools, ja soweit ich mich erinnere :think: hatte ich jedes mal azeureus laufen.
Wie soll ich den RAM checken? (ich hab mal die Batterie rausgenommen aber darunter nichts besonderes bestellen können.
 
Du könntest mit einer LiveCD (ppc/linux) nen memtest machen ... das würde schonmal den Ram wegfallen lassen sofern er i.O. ist ;)
 
SMC zuruecksetzen

Ich wuerde einfach mal den System Management Controler zuruecksetzen.

computer ausschalten, batterie raus, stromadapter trennen (vom geraet)
Power knopf 5 sekunden druecken.
alles wieder einbauen.
wieder anschalten.

Ansonsten wuerde ich auf ein LogicBoard problem tippen. Das muesste dann ausgetauscht werden. Hoffe du hast AppleCare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gelesen das dass auch sein kann wenn die CPU überhitzt ist .
Kenn mich da aber nicht so aus.
 
Zurück
Oben