Mac OS X Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Gollum, 29.06.2003.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Servus wollte ma wissen ob ich Mac OS X auf jeden X-Beliebigen PC installieren kann oder ob das bloss auf Apple und Mac´s läuft oder nur mit SCSI Komponenten etc . ?!

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    OSX läuft nur auf PPC Rechnern ... also eigentlich nur Apple plus einige Ableger ...

    Es gab mal den versuch vor kurzem, günstige Apple "kompatible" PCs herzustellen ... diese Gruppe wurde aber von Apple abgemahnt ! :(
     
  4. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Aha ! Danke

    Apple scheint immer Gleich zur Stelle zu sein wenn es um ihre Produkte geht ! Die haben ja sogar Programmier von Styleprogrammen verklagt wenn man damit das Aussehen von Mac OS nachstellen konnte ! Fast so schlimm wie M$ wenn ihr mich fragt !
    :) macht aber keiner !
     
  5. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    das MacOS X basiert doch auf Darwin, bzw. BSD, oder? irgendwas hatte ich mal darüber gelesen. Aber nunja, warum OSX auf X86 besitzen wollen? wegen der Programme von Adobe und Co? denn die Optik ist ja nun nicht gerade soo toll, gerade wenn ich mir Panther ansehe....
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Da du kannst OpenDarwin auf deinen PC installieren, aber da fehlt dir halt noch Aqua und diverse Ausführungsschichten !

    Ich muß ganz ehrlich sagen das ich mir von meinem iMac mehr versprochen habe.

    G4-700Mhz, aber mehr als zum Surfen und eMail schreiben ist damit net.
    Weder mit Photoshop noch mit Dreamweaver kann man auf so ner Kiste gescheit Arbeiten ....

    Und OSX ist auch nicht das Allwunder-OS .... dann lieber Linux ....
     
  7. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Devilz,

    klingt ja nicht gerade toll *haha* dann scheint das OSX ganz schön langsam zu sein, was?
    naja, ich bin mit Gnome 2 zufrieden, das reicht mir :)
    übrigens, Andre hatte etwas von einer Themes-Seite erwähnt? erzähl mal etwas dazu, würde mich interessieren...
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    www.linux-look.de

    wird so eine ART (!!!) kde-look.org, aber viel besser und mehr so richtung linux theme seite für kde/gnome/etc...

    ist im moment im aufbau und wir suchen immernoch leute :)
     
  9. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    war eben mal schauen, scheint vielversprechend zu werden :) ich könnte mit Wallpaper dienen oder anderen grafischen Sachen, solange es sich nicht um Icons handelt *lol* also kannst dich ja hier oder per Mehl melden, Interesse hätte ich. Mein neues Wallpaper findest Du bei den Desktops auf der vorletzten Seite glaube ich...
     
  10. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0

    dann machst du mit dem Mac irgendwas falsch. Wir haben in der Schule eine G4-400 stehen und an dem kann man super arbeiten.
    Photoshop und Videoschnitt laufen super sowohl mit iMovie als auch mit Premiere.

    Steve

    PS wozu braucht man Dreamweaver
     
  11. cocaxx

    cocaxx maskierter Muchacho

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich versteh dich auch ned....

    Während des OPraktikums saß ich u.a. an einem Ur iMac mit 233 Mhz und Mac OS X 10.2.3. Ich konnte gut mit Safari surfen und neben bei so tun, als würde ich in einem der 6 geöffneten Fenster coden....und das ganze mit 32 MB RAM.

    Ein ganz anderes Lebensgefühl hat der G4 dual 867 vermittelt - mit Mac Os 9 ^^


    grüße
    cocaxx
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Hmmmm naja also gegen einen AMD XP 2500+ ist das definitiv lahm ....

    Es gibt Leute die geben sich mit nem P2-400 und KDE zufrieden ... da würde ich kot*** .....
     
  13. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi devilz,

    das kann sein, aber ich würde das nicht als lahm bezeichnen. Es ist eine andere Geschwindigkeit, die die Macs an den Tag legen.

    Steve
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja ... ich bin halt Speed gewohnt .... und auch der Bildaufbau mit der GeForce2 MX400 ist mehr als schelcht ....

    Da Bild ruckelt gern mal beim aufbau :(
     
  16. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das habe ich noch nie gesehen, dass das Bild beim Aufbau ruckelt. Ich habe auch noch nie an einem Mac mit einer Nvidia-Karte gesessen.

    Steve
     
Thema:

Mac OS X Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Mac OS X Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Mozilla plant Kompatibilitätsbruch bei Firefox-Erweiterungen

    Mozilla plant Kompatibilitätsbruch bei Firefox-Erweiterungen: Eine Ankündigung von Mozilla, der zufolge Firefox-Erweiterungen in einem Jahr nur noch funktionieren sollen, wenn sie die neue...
  2. Sailfish OS erreicht Android-Kompatibilität

    Sailfish OS erreicht Android-Kompatibilität: Das finnische Unternehmen Jolla hat angekündigt, dass sein Smartphone-Betriebssystem Sailfish OS jetzt mit Android kompatibel ist. Das bezieht...
  3. Firefox 10 mit verbesserter Erweiterungs-Kompatibilität

    Firefox 10 mit verbesserter Erweiterungs-Kompatibilität: Die Entwickler von Mozilla haben den freien Webbrowser Firefox in Version 10 veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. iPhone Kompatibilität

    iPhone Kompatibilität: nAbend, Ich surfe und poste jetzt schon seit fast 4 Tagen auf dem Unixboard mit dem iPhone 3g und ich muss sagen das Board ist wirklich gut...
  5. Neuer PC - Kompatibilitätserfahrungen?

    Neuer PC - Kompatibilitätserfahrungen?: Hallo, bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen PCs an. Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den folgenden Komponenten...