Mac.OS.X als Emulation auf einem i586 ?

R

redlabour

-
Ist eine Emulation von MacOS X nicht theoretisch möglich auf einem PC ? Mal abgesehen von Qualitäts und Performanceproblemen. Man müsste dem OS doch auch eine andere Architektur vorgaukeln können, oder ? Oder habe ich was verpasst und einer der Emulatoren kann das ?
 
redlabour schrieb:
Ist eine Emulation von MacOS X nicht theoretisch möglich auf einem PC ? Mal abgesehen von Qualitäts und Performanceproblemen. Man müsste dem OS doch auch eine andere Architektur vorgaukeln können, oder ? Oder habe ich was verpasst und einer der Emulatoren kann das ?

ich hab jetzt zwar keine Antwort, mich würde das aber auch mal interessieren ;)
 
Nein.

Ich kenne KEINEN Emu der sowas könnte/kann.
 
Seltsam das alle Hersteller immer andersrum "Win auf Mac" denken, oder ?
 
Tja ... so ist das halt :)

Aber wer braucht schon OS X ?
Dann lieber nen "echtes" Unix oder nen Linux ...

Hatte heute bei der Installation von Testdruckern 2 mal Bluescreen am Win XP ... das war ein Spaß *g*

Naja muß da mal ne Linux Kiste in den MM stellen :)
 
was Devilz? Bluescreen auf XP-Systeme? *hähähähäh* ich dachte, das gäbe es nicht mehr, M$ hatte doch immer so vollmundig bekräftigt, daß das Vergangenheit ist. Man, bin ich froh, daß ich kein Windblows benutze *hahahahahahahahaha*
zu MacOS X, sagt mal, hat das nicht etwas mit dem 64 bzw. 32 Bit-System zu tun? den einzigen Mac-Emu, den ich kenne, ist Basilisk, der aber kann allerdings, so wie mir bekannt ist, nur die MC68XXX Reihe emulieren, oder?

alle Macht den Pinguinen! :dafuer:
8)
 
jiin schrieb:
den einzigen Mac-Emu, den ich kenne, ist Basilisk, der aber kann allerdings, so wie mir bekannt ist, nur die MC68XXX Reihe emulieren, oder?

alle Macht den Pinguinen! :dafuer:
8)

Genau - da ist der Haken !

@devilz - XP läuft auch nicht bei Leuten die es nicht sauber aufsetzen ! :D :D :D // P.S: Den Screenshot des Bluescreens würd ich gerne mal abfotografiert sehen. Den XP hat keine Bluescreens im klassischen Sinne mehr seit ServicePack 1. Und wer nicht updatet ist selbst schuld. Den Kernel updatet Ihr doch auch, siehste ? :]

Aber zurück zum Thema bevor das im Flamewar ausartet :

Auf einem 64Bit PC müsste es dann aber möglich sein, oder ?
 
Keinen Bluescreen im klassischen Sinne seid SP1???

Wie sieht der denn nun aus, haben sie den nun gruen gemacht *g*

Wie sieht der nun aus?
Hab kein XP drauf, das ich mir das selbst mal angucken könnte.
Hat jemand mal nen Screenshot?
 
Nein - es gibt keine mehr ! Entweder stürzt das System ab (was mir in 2 Jahren nicht einmal vorgekommen ist - höchstens der Explorer und der baut sich direkt wieder auf ähnlich wie bei KDE!) - oder man landet im Dos-Prompt. Aber auch das habe ich noch nirgends gesehen oder gehört.
 
oh ja, da kommt so ein blauer bildschirm mit 80x50 zeichen aufloesung und weisser schrift drauf :) schrift oben am rand, links ausgerichtet.
das ist seit w2k so... w9x hat noch den 80x25er und alles zentriert.

auf bald
oenone
 
redlabour schrieb:
Genau - da ist der Haken !

@devilz - XP läuft auch nicht bei Leuten die es nicht sauber aufsetzen ! :D :D :D // P.S: Den Screenshot des Bluescreens würd ich gerne mal abfotografiert sehen. Den XP hat keine Bluescreens im klassischen Sinne mehr seit ServicePack 1. Und wer nicht updatet ist selbst schuld. Den Kernel updatet Ihr doch auch, siehste ? :]

Aber zurück zum Thema bevor das im Flamewar ausartet :

Auf einem 64Bit PC müsste es dann aber möglich sein, oder ?


Das halt ich für ein Gerücht !

Da war der SP1 drauf ... und das Ding schmierte einfach beim abziehen des USB Hubs ab :D

War echt witzig *g*

Aber abschmieren tuts immer noch .. auch wenn es sehr selten ist *g*
 
;) Besser ist das.... ;)

Aber kann mal jemand zum Thema was antworten ?

Würde es denn mit einer 64-bit Maschine klappen können ?
 
Ich glaube nicht das es etwas mit 64 bit ider 32 bit zu tun hat einen Mac nachzubilden, vielmehr liegt es an der CPU Arbeitsweise (Architektur) RISC Prozessor und dann noch eine Altivec Einheit, dies müsste dann von einer normalen i386 Architektur nachgebildet werden können.

MFG Svele
 
Mit den bit hat das sicher nix zu tun, weil osx ja auch auf nen G4 leuft. und der hat ja nur 32. Am G3 bringt mans glaub ich auch zum laufen.
 
Nein geht nicht und gibts nicht. Natürlich läufts auf nem G3 :rolleyes:
Kannst dir ja GNU/Darwin ansehen. Das ist auf PPC Rechnern mit Mac OS X sogar Binärkompatibel (OSX ist ja auch Darwin)
 
es gibt einen MacOS 8 emulator für i386, fragt mich nicht wo
 
Ja aber ich kann doch unter einem Mac auch Win emulieren.

Gibt es da ernsthaft nichts in die entgegengesetzte Richtung ?
 
ich glaube, ich hab da mal einen emulator gesehn, der zumindest bis OS9 kann. aber wie der heisst und wo das mal war, weiß ich leider nicht mehr. und er war glaube ich kommerziell, also keine share- oder freeware und GNU schon garnicht.
 

Ähnliche Themen

Werkstudent/ in als Tester (Testspezialist für Softwaretests)

vsftpd: internet explorer problem

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

MacOs Snow Leopard

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben