Mac OS von USB Stick emu

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von webspert, 12.09.2006.

  1. #1 webspert, 12.09.2006
    webspert

    webspert Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander!

    Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört das es möglich ist von einem USB Stick Mac OS zu emulieren.:headup:

    Stimmt das?
    Wie funktioniert das?
    Hat das schon wer am laufen?

    Wäre euch für jede Antwort/Hinweis sehr dankbar. :hilfe2:

    lg
    Gernot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo

    Dein Bekannter meinte wohl so etwas:

    http://www.tech-recipes.com/apple_mac_tips964.html

    Da wird Mac OSX jedoch nicht emuliert sondern wirklich installiert...
    Und soviel ich weiss ist das nicht 100%ig legal, da Apple es verbietet OSX auf 'nicht-Apple' Hardware laufen zu lassen.

    Gruss
    d22
     
  4. #3 webspert, 12.09.2006
    webspert

    webspert Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab so was auch auf portableapps.com gefunden.

    Ist das wirklich nicht legal?

    Dann werd ich das auch lieber lassen, obwohl es sehr interessant klingt.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Halte ich fuer ein Geruecht, sonst waere ja jedes MacOSX auf einem x86 auch nicht legal. Solche Knebelvertraege waeren in Europa garnicht zulaessig.
     
  6. #5 Mµ*e^13.5_?¿, 12.09.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss ist es einfach nur illegal das Betriebssystem an den betreffenden Stellen zu verändern, was man aber machen müsste, damit es auf jedem x-beliebigen x86 läuft.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und du denkst, dass ZDNet dann eine Anleitung dafuer online stellen wuerde? http://reviews.zdnet.co.uk/software/os/0,39024180,39235916-2,00.htm

    Evtl. hat ja mal jemand nen Link zur Lizenz von MacOSX da, dann koennte man einfach nachschauen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mµ*e^13.5_?¿, 12.09.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ist die hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26275-de

     
  10. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen,

    ich muss gestehen, in rechtlichen Belangen kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sage da nur was ich mal gelesen oder gehört habe (was ja bekannterweise nicht stimmen muss ;)), aber hier trotzdem eine Quelle:

    Quelle: http://www.osx86project.org/index.php?option=com_content&task=view&id=222&Itemid=2

    Gruss
    d22
     
Thema:

Mac OS von USB Stick emu

Die Seite wird geladen...

Mac OS von USB Stick emu - Ähnliche Themen

  1. USB Stick gesperrt

    USB Stick gesperrt: ′
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...