Mac OS von USB Stick emu

W

webspert

Grünschnabel
hallo miteinander!

Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört das es möglich ist von einem USB Stick Mac OS zu emulieren.:headup:

Stimmt das?
Wie funktioniert das?
Hat das schon wer am laufen?

Wäre euch für jede Antwort/Hinweis sehr dankbar. :hilfe2:

lg
Gernot
 
Hallo

Dein Bekannter meinte wohl so etwas:

http://www.tech-recipes.com/apple_mac_tips964.html

Da wird Mac OSX jedoch nicht emuliert sondern wirklich installiert...
Und soviel ich weiss ist das nicht 100%ig legal, da Apple es verbietet OSX auf 'nicht-Apple' Hardware laufen zu lassen.

Gruss
d22
 
Hab so was auch auf portableapps.com gefunden.

Ist das wirklich nicht legal?

Dann werd ich das auch lieber lassen, obwohl es sehr interessant klingt.
 
dizzgo schrieb:
Und soviel ich weiss ist das nicht 100%ig legal, da Apple es verbietet OSX auf 'nicht-Apple' Hardware laufen zu lassen.
Halte ich fuer ein Geruecht, sonst waere ja jedes MacOSX auf einem x86 auch nicht legal. Solche Knebelvertraege waeren in Europa garnicht zulaessig.
 
theton schrieb:
Halte ich fuer ein Geruecht, sonst waere ja jedes MacOSX auf einem x86 auch nicht legal. Solche Knebelvertraege waeren in Europa garnicht zulaessig.
Soweit ich weiss ist es einfach nur illegal das Betriebssystem an den betreffenden Stellen zu verändern, was man aber machen müsste, damit es auf jedem x-beliebigen x86 läuft.
 
theton schrieb:
Evtl. hat ja mal jemand nen Link zur Lizenz von MacOSX da, dann koennte man einfach nachschauen.
Ich glaube es ist die hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26275-de

Sie verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software zu kopieren, dekompilieren, zurückzuentwickeln oder disassemblieren, modifizieren oder abgeleitete Werke der Apple Software oder Teilen davon zu erstellen, sofern dies nicht ausdrücklich im Rahmen dieses Lizenzvertrags ode r durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.
 
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, in rechtlichen Belangen kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sage da nur was ich mal gelesen oder gehört habe (was ja bekannterweise nicht stimmen muss ;)), aber hier trotzdem eine Quelle:

Legal
There's no doubt that running OS X on your PC is illegal. If you used a torrent to download the installation disc, you're sharing copyrighted material. In the off-chance that you hacked it yourself, you're violating the EULA and the DMCA. Any way you look at it, it's obviously against the law.
Quelle: http://www.osx86project.org/index.php?option=com_content&task=view&id=222&Itemid=2

Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Zurück
Oben