Mac-Leiste für GNOME

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hallo,

woher bekommt man eine Mac-OS-ähnliche Leiste für den GNOME-Desktop? Also dieses Mac-Dock dings wo die Symbole der gestarteten Programme unter anderem erscheinen.

MfG
DeeDee0815
 
GDesklets ist das Zauberwort habe ich jedenfalls laufen...
 
Er meint die untere Leiste. Das Ding wäre irgendwie schon schick ;)
 
*hechel* *ohjadasisschongeil*
Gibts die auch für KDE???
Und wo kommt dann die Taskleiste hin?(=>Anhang)
 

Anhänge

  • taskleisteKDE.png
    taskleisteKDE.png
    43 KB · Aufrufe: 46
Ich habe jetzt mich mal über gnome dock informiert (über den Link zu dem ubuntuforum) und komme jetzt nicht weiter weil mir die ganzen infos und so nicht weiterhelfen. ich bin jetzt schlussendlich auf http://www.gnome-dock.org/trac/wiki gelandet und komme da nicht weiter. wo ist da der download link? und wie installiere ich die ganze sache dann (wenns ein rpm ist dann ists ja ok aber sonst...) ich hab gehört dass das auch über KDE läuft stimmt das?

Grüße

kimi
 
Probiere doch lieber mal die nativen KDE-Lösungen - das Gnome-Teil wird eventuell irgendwie laufen, aber in diesem Falle wäre eine möglichst nahtlose Implementierung in KDE sicher von Vorteil. Zwei unterschiedlich konfigurierbare, aber gleichermaßen sehr gut funktionierende Docks sind KSmoothdock und kooldock. Für verspielte Charactere bietet sich Kiba-dock an. Sieht schon ganz lustig aus.

Edit: Die 'Taskleiste' (die bei KDE 'kicker' heißt) wird grundsätzlich paralel weiter gefahren. Entweder, Du killst den Kicker oder platzierst den Dock stattdessen oben (oder meinetwegen links oder rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das rpm für kxdock im home liegen. aber yast wills nicht installieren und rpm in der konsole labert was von kxdock ist needed by kxdock...
genauere infos folgen.
 
KXdocker (welches bei mir nicht so super funktioniert, aber das will ja nichts heißen) ist im im guru-repo vorhanden, probiere das doch mal als Quelle, statt Dir .rpms einzeln aus dem Netz zu ziehen.
 
Hey, ich hätte da auch mal eine Frage zu gDesklet :-)

Habe mir das entsprechende Paket von Packman für gDesklet eingebunden (diese Anwendung gab es nur im Linux 9.0 Paket), dann habe ich gDesklet installiert und beim gDesklet-base kommt dann eine Fehlermeldung, die besagt, dass Ahängigkeiten nicht aufgelöst werden können wegen liblinc.so.1!

Hm, kann mir da nicht helfen. Kann es vielleicht einer von Euch versuchen?

Vielen Dank und nette Grüße

Sandra
 

Nein. So geht sie richtig:

Code:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.2

Habe mir das entsprechende Paket von Packman für gDesklet eingebunden (diese Anwendung gab es nur im Linux 9.0 Paket), dann habe ich gDesklet installiert und beim gDesklet-base kommt dann eine Fehlermeldung, die besagt, dass Ahängigkeiten nicht aufgelöst werden können wegen liblinc.so.1!

Du hast SuSE 10.2, deshalb bringen Dir Pakete für die 9.0 in der Regel nichts (gDesklet-base wird von der 10.2 z.B. garnicht benötigt) - aber gDesklets gibt's auch für Deine Version, Du findest es im oben genannten guru-Repo bzw. im Gnome-stable-Zweig. Da Du ja Gnome verwendest, würde ich sowohl guru als auch das Gnome-Repo in YaST einbinden, dann solltest Du gDesklets über die Suchmaske (in 'Software installieren oder löschen') finden und installieren können.

Code:
http://software.opensuse.org/download/GNOME:/STABLE/openSUSE_10.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Gnome 3 - grafische passwortabfrage für su und sudo

Artikel: Kdenlive - Der freie Videoeditor für Linux, Mac OS X und FreeBSD

Zurück
Oben