MA111 USB WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Novan, 29.01.2005.

  1. Novan

    Novan Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich verwende SuSE 9.2 auf meinem Laptop und unter Yast kann ich zwar einen USB-WLAN Adapter mit allen Daten super einstellen, aber funktionieren tuts es nicht. Scheint mir fast wie ne Atrappe zu sein. Aus diesem Grund habe ich mir dann den WLAN-Treiber von linux-wlan.org runtergeladen (pre26) und compiliert. Das compilieren ging ohne jegliche Fehlermeldung und dann habe ich in die Konfigurationsdateien die Daten eingetragen und das Modul geladen (wie es in der Readme stand). Naja lief auch nicht. Also mal einen Neustart gemacht und dann kam ein Fehler im Bootdebugbildschirm der sagte:
    Wenn ich nun den USB-WLAN-Adapter in den USB-Port stecke steht in /var/messages
    Kann mir da wer helfen, oder muß man wirklich noch für WLAN auf Windows wechseln, da Linux das noch nicht so richtig unterstützt? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 29.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Bist du dir sicher das das eine Prism2 karte ist?

    Ansonsten solltest du es einfachmal mit einem anderen kernel probieren.
     
  4. Novan

    Novan Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    laut dieser Liste ist der Netgear MA111 Prism2/2.5/3.
     
  5. #4 qmasterrr, 29.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hum, hat suse kein fertiges packet dafür?
    ansonsten solltest du es mit einem anderen kernel versuchen
     
  6. Novan

    Novan Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe schon dannach gesucht gehabt, aber ein RPM dafür gibt es leider nicht. Hätte auch lieber eine fertig out-of-the-box lösung anstatt des blöden rumkompilierens dort.
    An Kernels habe ich leider nur den von der SuSE 9.2 DVD und das wäre die 2.6er Reihe. Zurück auf die 2.4er Reihe werde ich nur wegen des WLAN Treibers nicht machen. Der 2.6er hat ja bessere APM / ACPI unterstützung und dann ist ja nicht mal gewährleistet, dass der Treiber unter 2.4 läuft (glaube da nicht mal dran)
     
  7. #6 qmasterrr, 30.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich bin eigentlich davon überzeugt, das das auch auf der suse DVD sein sollte, (ist bei slackware zb dabei und das hat nur 2cds) und suse möchte ja besonders benutzerfreundlich sein........
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MA111 USB WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

MA111 USB WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!

    BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!: :hilfe2: Hallo Leute, :hilfe2: kurz zu meiner Situation: ich habe auf einem Rechner BackTrack 2 final installiert (NICHT zum WARDRAVEN),...
  2. wlan|netgearstick ma111|ubuntu

    wlan|netgearstick ma111|ubuntu: als mein 2. schnupperkurs in linux habe ich nun ubuntu ausgewählt. soweit so gut, nachdem ich irgendein paket (linux-wlan hieß es glaube)...
  3. WLAN Netgear MA111 USB Erfahrungen ?

    WLAN Netgear MA111 USB Erfahrungen ?: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Netgear MA111 USB WLAN Adapter unter Linux gemacht (Debian z.B.). Vielen Dank im...
  4. Thema: Abermals ein newbe der ins netz will: opensuse 10.2 mit netgear ma111

    Thema: Abermals ein newbe der ins netz will: opensuse 10.2 mit netgear ma111: Wie der Thread schon sagt: ich will mit meinem USB-Wlan-Stick (USB-ID 0846:4110, grüne LED) undopensuse ins Netz. Bei Yast wird der auch schon...
  5. Netgear Ma111V2 wird nicht erkannt

    Netgear Ma111V2 wird nicht erkannt: Hiho, ich hab mir Ubuntu 6.06 auf meinen Rechner gemacht und versucht meinen Wlan-stick (netgear ma111v2) ans laufen zu kriegen. Den Treiber...