m0n0wall cf/hd image bootet nicht

L

-loop-

Installer
Hallo,

nach zahlreichen Versuchen und google.Suchaktionen poste ich nun hier im Forum.

Es geht um folgendes Problem :

Ich versuche die cf-image-Datei die auf der m0n0wall-Homepagehttp://m0n0.ch zu finden ist
auf meine Festplatte zu spiegeln (verwendet wird dabei DebianSarge,Kernel2.6.8)

z.B. mit "dd if=generic-pc-1.22.img of=/dev/hdc bs=16k count=1"

Ausgabe der Konsole dabei ist :
---------------------------------------------------------------------------------------------
1+0 Datensätze ein
1+0 Datensätze aus
16384 bytes transferred in 0,011808 seconds (1387527 bytes/sec)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Also gehe ich davon aus, das alles angekommen ist
Beim booten der Platte wird mir dann aber gesagt das kein Bootsektor vorhanden ist.

Alles ein wenig merkwürdig.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte der u.U. schon erfolgreich so ein Image in Betrieb hat.

Greetz.

-loop-:)
 
ist ja auch eigentlich klar.

das image würde beim ersten sektor anfangen. aber in den ersten 63 oder 64 sektoren wird der mbr gespeichert. das heißt du müsstest diese ersten 64 sektoren freilassen damit dort weg geschrieben wird welche partitionen auf der platte sind.

ich an deiner stelle würde eine partition auf der platte erstellen und das image dann mit dd in diese partition reinkopieren.

mfg frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank erstmal. Das einzigste was ich jetzt noch gebrauchen könnte wäre ein anständiger
Bootloader. Man kann doch so etwas sicherlich auch mit GRUB realisieren .. oder?
Hab mit GRUB bis jetzt immer nur kompl. Kernel geladen. Man müsste doch auch image.Dateien booten können, wenn ich die Partition angebe wie in diesem Fall hdc1.
Es wäre nett, wenn Du mir auch in dieser Angelegenheit weiterhelfen könntest.


Greetz,

-loop-:)
 
Hallo Keruskerfürst,


habe vor das ganze auf eine CF_Card zu packen, weil das auf einem Terminal laufen soll (hat kein CD/DVD-ROM Laufwerk).
Irgendwie bekomm ich das schon ans laufen .. kann doch nicht so schwer sein :)

Greetz,

-loop-
 
Keruskerfürst,

wenn ich es nach der "Anleitung" mache haut es ja bei mir so nicht hin, deswegen wende ich mich ja an dieses Forum.
Habe schon so oft images auf Disketten etc. nach diesem Schema geschrieben, nie Probleme gehabt.
So muss ich improvisieren ;)

Greetz,

-loop-
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Textkonsole mit KMS zu klein

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Zurück
Oben