m0n0wall cf/hd image bootet nicht

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von -loop-, 30.07.2006.

  1. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach zahlreichen Versuchen und google.Suchaktionen poste ich nun hier im Forum.

    Es geht um folgendes Problem :

    Ich versuche die cf-image-Datei die auf der m0n0wall-Homepagehttp://m0n0.ch zu finden ist
    auf meine Festplatte zu spiegeln (verwendet wird dabei DebianSarge,Kernel2.6.8)

    z.B. mit "dd if=generic-pc-1.22.img of=/dev/hdc bs=16k count=1"

    Ausgabe der Konsole dabei ist :
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    1+0 Datensätze ein
    1+0 Datensätze aus
    16384 bytes transferred in 0,011808 seconds (1387527 bytes/sec)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Also gehe ich davon aus, das alles angekommen ist
    Beim booten der Platte wird mir dann aber gesagt das kein Bootsektor vorhanden ist.

    Alles ein wenig merkwürdig.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte der u.U. schon erfolgreich so ein Image in Betrieb hat.

    Greetz.

    -loop-:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 30.07.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ist ja auch eigentlich klar.

    das image würde beim ersten sektor anfangen. aber in den ersten 63 oder 64 sektoren wird der mbr gespeichert. das heißt du müsstest diese ersten 64 sektoren freilassen damit dort weg geschrieben wird welche partitionen auf der platte sind.

    ich an deiner stelle würde eine partition auf der platte erstellen und das image dann mit dd in diese partition reinkopieren.

    mfg frank
     
  4. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    vielen Dank erstmal. Das einzigste was ich jetzt noch gebrauchen könnte wäre ein anständiger
    Bootloader. Man kann doch so etwas sicherlich auch mit GRUB realisieren .. oder?
    Hab mit GRUB bis jetzt immer nur kompl. Kernel geladen. Man müsste doch auch image.Dateien booten können, wenn ich die Partition angebe wie in diesem Fall hdc1.
    Es wäre nett, wenn Du mir auch in dieser Angelegenheit weiterhelfen könntest.


    Greetz,

    -loop-:)
     
  5. #4 Keruskerfürst, 30.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  6. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Keruskerfürst,


    habe vor das ganze auf eine CF_Card zu packen, weil das auf einem Terminal laufen soll (hat kein CD/DVD-ROM Laufwerk).
    Irgendwie bekomm ich das schon ans laufen .. kann doch nicht so schwer sein :)

    Greetz,

    -loop-
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Keruskerfürst, 30.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung für die Installation auf Compact Flash Karte ist aber auf der Download-Seite zu finden. Mit einem CF-Reader und einem Schreibprogramm. http://www.m0n0.ch/wall/downloads.php
     
  9. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Keruskerfürst,

    wenn ich es nach der "Anleitung" mache haut es ja bei mir so nicht hin, deswegen wende ich mich ja an dieses Forum.
    Habe schon so oft images auf Disketten etc. nach diesem Schema geschrieben, nie Probleme gehabt.
    So muss ich improvisieren ;)

    Greetz,

    -loop-
     
Thema:

m0n0wall cf/hd image bootet nicht

Die Seite wird geladen...

m0n0wall cf/hd image bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Router-Projekt »m0n0wall« schließt

    Router-Projekt »m0n0wall« schließt: Zwölf Jahre nach der initialen Version wird die auf FreeBSD aufsetzende, freie Firewall- und Router-Distribution eingestellt. Neue Versionen des...
  2. Durchsatz bei Alix Boards und m0n0wall?

    Durchsatz bei Alix Boards und m0n0wall?: Hallo zusammen, aufgrund der Erhöhung meiner Internetbandbreite auf 50Mbit ist mein bestehender Router (Draytek 2900) an seine Grenzen...
  3. m0n0wall quellcode

    m0n0wall quellcode: Hallo ;-) Ich suche seit einer Zeit den Quellcode von der Firewall M0n0wall 1.2b7,finde ihn aber nicht,kann mir da jemand weiterhelfen?
  4. M0n0wall - Ports öffnen

    M0n0wall - Ports öffnen: Hi Wie kann ich bei M0n0wall Ports öffnen? Anleitung oder Handbuch in Deutsch würde gut helfen, da ich warsch. wieder mal nur an einem kleine...
  5. M0n0wall, pfSense, FreeNAS - Ich Liebe das Zeugs

    M0n0wall, pfSense, FreeNAS - Ich Liebe das Zeugs: Mit M0n0wall hat es angefangen, dann kam pfSense, und nun hab ich FreeNAS entdeckt. Ich find die Progis einfach super, total abgefahren, oder...