lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Turrican, 25.01.2011.

1. #1 Turrican, 25.01.2011
    Turrican

Turrican Grünschnabel

Hallo,

ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist hierbei egal, ob ich die Änderungen direkt im Terminal vornehme, oder in der Datei .config/lxterminal/lxterminal.conf

Die Dateirechte habe ich ebenfalls überprüft. Die Datei ist sowohl ausführbar, sowie vom Owner lese- und schreibfähig. Den lxterminal setze ich bisher unter Fluxbox ein. Dort habe ich auch die .fluxbox/keys Datei für die Shortcuts konfiguriert. Leider ohne jeglichen Erfolg!

Besteht die Möglichkeit in der Fluxbox keys Datei oder mit einem alias in der .bashrc den lxterminal direkt auf seine Config zu verweisen?

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann, ohne dabei auf den lxterminal verzichten zu müssen?

Viele Grüsse
    Turrican

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 25.01.2011
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Kann ich nicht bestätigen (mit Testing).
    Wie sind denn die Rechte von .config/lxterminal/lxterminal.conf und was hast Du denn drin stehen, was ignoriert wird?

Thema: lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichern im LXTerminal

,
  2. speichern LXTerminal

,
  3. speicher LXterminal

Die Seite wird geladen...

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen - Ähnliche Themen

1. KDE - Gwenview ignoriert umask

KDE - Gwenview ignoriert umask: Hallo, ich stelle fest, dass Gwenview beim Verschieben und Kopieren von Dateien die von mir geänderte Umask nicht beachtet. Ich habe in...
  2. Nethack ignoriert "-u", kann meinen Char. nicht benennen

Nethack ignoriert "-u", kann meinen Char. nicht benennen: Ich wollte nach langer Zeit mal wieder 'ne Runde durch die Dungeons Of Doom schleichen, aber mich ärgert, daß Nethack immer den Usernamen benutzt,...
  3. Apache ignoriert htaccess

Apache ignoriert htaccess: hi, ich habe auf meinem Rechner (Ubuntu-8.04) einen Apache-Server laufen (Apache2 über apt-get). Die /etc/apache2/http.conf ist leer, und wie es...
  4. Linux ignoriert smb.conf settings

Linux ignoriert smb.conf settings: Hi! Ich beatel da grad ein meiner Suse 10.2 herum (mit KDE Desktop) und wollt samba ein wenig anpassen. Die graphische Benutzeroberfläche...
  5. PHPRC wird ignoriert wenn root Verzeichniseigentümer ist

PHPRC wird ignoriert wenn root Verzeichniseigentümer ist: Hallo, auf einen unserer Server, haben wir eine PHP 5.2.2 FCGI Version parallel zu einer PHP 5.1.x Version laufen. Läuft auch alles an sich...