LXDE und conky

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 09.08.2011.

1. #1 schwedenmann, 09.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Hat jemand schon mal LXDE + conky richtig hinbekommen.
    Debian-Sid, Kernel 3.0.0-1-amd64,

gestartet wird conky jetzt, aber ich bekomme in LXDE nur eine Anzeige mit folgenden Zweilen in der conkyrc

Die Einstellung own_window_transparent yes ist egal, kann auch auf no stehen, es erscheint immer ein Fenster , schwarzer Hintergrund mit den Conky Anzeigen.

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

Deine Graka ist?

4. #3 schwedenmann, 10.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Karte ist

mfg
    schwedenmann

nvidia 220 mit 1GB RAM, nvidia Treiber per m-a ai nvidia generiert., als loginmanager fungiert slim

5. towo

towo Haudegen

Versuchs mit
    Code:
    own_window yes
    own_window_argb_visual
    own_window_class Conky
    own_window_transparent yes
    own_window_hints undecorated,below,sticky,skip_taskbar,skip_pager

6. #5 schwedenmann, 10.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

@towo
    Klappt leider auch nicht, es erscheint imme rnoch ein "fenster" (schwrzes Viereck mit den Angaben aus der .conkyrc.
    Wenn ich .conkyrc über /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart verlinke, erscheint conky, baer in einem schwarzen Fenster, starte ich .conkyrc über die .xintrc aus der per slim.conf, startet LXDE , aber kein conky.

Laut google scheint das aber kein Einzelfall zu sein.
    Ich hab dieselbe .conkrc, ohne deine Zeilen unter Arch laufen , da hatte ich keine Probleme, Transparenz, kein eigenes Fenster, alles ok.

mfg
    schwedenmann

P.S.
    Ich wollte nur einen anderen Desktop ausprobieren, jwm macht bei mir Probleme, jetzt lxde, wmaker funzt, fluxbox unter arch und unter Sabayon läuft im Moment e17, was gibts noch?

Thema:

LXDE und conky

Die Seite wird geladen...

LXDE und conky - Ähnliche Themen

1. LXDE und LXQt werden beide weiterentwickelt

LXDE und LXQt werden beide weiterentwickelt: PCMan, Entwickler des Dateimanagers PCmanFM, hat in einem Blogeintrag den derzeitigen Stand beider Desktopumgebungen skizziert. Weiterlesen...
  2. ROSA Desktop Fresh R4 LXDE erschienen

ROSA Desktop Fresh R4 LXDE erschienen: Mit der LXDE-Variante stellt ROSA Lab die Version R4 seiner Linux-Distribution ROSA Desktop Fresh in einer alternativen Variante vor. Die...
  3. Razor-Qt und LXDE-Qt schließen sich zusammen

Razor-Qt und LXDE-Qt schließen sich zusammen: Die an Personalmangel leidende Desktopumgebung Razor-Qt wird sich der neuen auf Qt beruhenden Version von LXDE anschließen. Erste Resultate sollen...
  4. LXDE wird auf Qt portiert

LXDE wird auf Qt portiert: Die Desktopumgebung LXDE wird auf Qt portiert, da das bisher verwendete Toolkit GTK+ 2 keine Zukunft mehr hat. Jetzt haben die Entwickler eine...
  5. Linux Mint 12 LXDE fertiggestellt

Linux Mint 12 LXDE fertiggestellt: Nach den Gnome- und KDE-Editionen hat das Linux-Mint-Team die Version 12 des beliebten Ubuntu-Abkömmlings auch mit der leichtgewichtigen...