Lwp & Http

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von enr00, 06.01.2009.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich bin Anfänger in Perl, d.h. ich beherrsche nur die einfachen Grundlagen.
    Ich möchte mir jetzt in Perl ein Skript schreiben, das auf eine Webseite zugreift, und dafür werde ich die Module(?) benutzen.
    Ich finde jedoch nirgends eine vernünftige Dokumentation über diese Bibliotheken.
    am liebsten wäre es mir a la

    perldoc -f HTTP::Request

    auf die Dokumentation zugreifen zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 06.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Mµ*e^13.5_?¿, 07.01.2009
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    perldoc HTTP::Request
    Zeigt mir genau die Dokumentation an.
    Tut es das bei dir nicht?
     
  5. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    @Mµ*e^13.5_?¿:das ist genau das was ich gesucht hatte.
    @bitmuncher:Ich finde diese Seite relativ unübersichtlich. Verschiedene Module von da sehen aber recht interessant aus.

    Danke
     
  6. #5 bitmuncher, 07.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Unübersichtlich oder nicht. CPAN ist _die_ Anlaufstelle für Perl-Module und wenn du welche mittels 'cpan' auf der Konsole installierst, kommen die auch zumeist von dort. Wenn man sich erstmal in die Website eingefunden hat, kommt man auch ganz gut damit zurecht. Einfach über http://search.cpan.org/ das gewünschte Modul suchen, anklicken und der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
     
  7. #6 Gott_in_schwarz, 07.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Btw, das "perldoc -f HTTP::Request" funktionierte nicht, weil der "-f" switch von perldoc für "function" steht. Damit kann man Dokumentation zu perls built ins nachlesen.

    edit: btw, auf cpan steht exakt dasselbe (nur manchmal aktueller, dann allerdings auch auf das aktuellere Modul bezogen) wie in perldoc. Das ist einfach die POD im Modul als plaintext (perldoc) oder als HTML (cpan). Wobei ich HTML einfacher/übersichtlicher finde. (Und google ist dann auch "näher".)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lwp & Http

Die Seite wird geladen...

Lwp & Http - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen

    Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen: Mozilla will erreichen, dass Webseiten möglichst nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dazu müssen die Webseitenbetreiber HTTPS statt HTTP...
  2. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  3. Https und samba

    Https und samba: Hallo, also ich habe ein Ordner namens data mit 100 GB gemountet diesen möchte ich nun mittels https erreichbar machen. Also das ich im Browser...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. httpry Specialized HTTP Packet Sniffer 0.1.7

    httpry Specialized HTTP Packet Sniffer 0.1.7: httpry is a specialized packet sniffer designed for displaying and logging HTTP traffic. It is not intended to perform analysis itself, but...