LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x

E

ekor

Grünschnabel
Hallo!

Weiß jemand ob beim Kernel 3.x immernoch das "ARP-Problem" bei LVS-DR besteht? Wenn ja, gibt es dazu Abhilfen?


Mfg
 
Danke für die Rückmeldung!
Die Anleitung kenne ich natürlich und letzte Änderungen auf der Seite sind schon ne ganze Weile her...

hast Du Gruende, anzunehmen, dass diese sysctl-Einstellungen bei 3.x nicht mehr funktionieren?
Ja, die habe ich. Kurz zum Setup: Auf dem Realserver habe ich lo:0 mit VIP konfiguriert und für eth0 und eth1 arp_ignore = 1 und arp_announce = 2 eingetragen.
Dabei konnte der Client nicht mehr mit dem Service kommunizieren. Alles wieder entfernt - ging wieder. Das zum einen.
Zum anderen: Ohne diese Einstellungen konnte ich nie eine Störung etc. forcieren. Daher die Frage der Kernel 3.x dagegen gefeilt ist. Im Netz finde ich keine Statements dazu.

Und wenn jemand noch ein Beispiel hat wie man das "ARP-Problem" zum Ausbruch bringen kann - gerne posten. Dafür schon mal Vielen Dank!


Mfg
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Hilfe für ein shell script

SELinux und IPTV

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Zurück
Oben