LVM sauber resetten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Cruz, 28.05.2007.

  1. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo Jungs,

    ich habe hier einen Ubuntu Server rumstehen, der mit einer großen, mehrere Festplatten übergreifenden LVM Volume Group ausgestattet ist. Der Server lag lange Zeit brach. Ich habe ihn einfach mal neu installiert und dabei leider eine der Partitionen, die in LVM eingebunden war, neu formatiert, sodass jetzt alle LVM Tools (vgscan, lvscan etc) Fehler anzeigen. Am liebsten würde ich das System komplett platt machen und neu aufsetzen, damit alles schön sauber ist, schaffe es aber nicht die Volume Group zu löschen. Habt ihr einfach mal einen grundsätzlichen Rat, wie ich am besten vorgehen soll?

    Danke
    Cruz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fallout, 28.05.2007
    Fallout

    Fallout Doppel-As

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hm, ich denke es sollte reichen, wenn Du bei einer Neuinstallation mit Deinem mitgebrachten Partitionierungstool die Festplatte neu partitionierst. Bzw. kannst ja auch vorher mit z. B. fdisk (falls vorhanden) alle partitionen löschen und ggf. den Dateisystemtyp auf Linux (ID: 83) oder LVM (ID: DF) setzen - aber das wird normalerweise bei der Installation je nachdem was Du auswählst schon automatisch richtig gesetzt.

    Gruß Daniel
     
Thema:

LVM sauber resetten

Die Seite wird geladen...

LVM sauber resetten - Ähnliche Themen

  1. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  2. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  3. Firefox Chronik gezielt säubern

    Firefox Chronik gezielt säubern: Hallo, Ich würde gerne verhindern, dass Firefox einzelne Seiten in die Chronik aufnimmt. Quasi ein "Auto-Privat-Surfen"-Modus für bestimmte...
  4. [INFO] USB-Device unter VM wird nicht sauber erkannt

    [INFO] USB-Device unter VM wird nicht sauber erkannt: Dieser Artikel ist eine reine Info an Nutzer die ähnlichen Problemen nacheifern.. Auf meinem Debian 2.6.18 läuft eine VMWare 1.0.x Ich habe...
  5. Firewall Skript sauber/sicher?

    Firewall Skript sauber/sicher?: Hallo, ich versuche grade meine vHost mittels iptables abzusichern. Dazu habe ich folgendes Skript geschrieben: #!/bin/sh # Flush iptables...