LVM file system typ rausfinden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Cruz, 04.11.2008.

1. Cruz

Cruz No Bullshit

Hi!

Hab mal wieder mein Filesystem zerfetzt. Die Partitionen scheinen noch in Takt zu sein, in der Partitionstabelle ist nichts Verdächtiges zu erkennen. Jetzt möchte ich gerne die fsck Tools drauf loslassen, weiss aber nicht mehr welchen Filesystem Typen ich gewählt habe, als ich damals das LVM aufgesetzt habe. Wie kann ich denn das rausfinden? Es sind mehrere Partitionen als PVs in das LVM eingebunden. Mit fstype sehe ich nur "auto" als Filesystem Typ.

Ansonsten zeigen mir vgdisplay und lvscan (oder so), dass das logical volume wohl noch vorhanden ist. Ich bete, dass es noch Hoffnung gibt an die Daten dranzukommen.

Gruß,
    Cruz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LVM file system typ rausfinden

Die Seite wird geladen...

LVM file system typ rausfinden - Ähnliche Themen

1. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  2. Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail)

Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail): Ich möchte mittels Shellscript den Füllgrad eines Filesystems ermitteln (df -g) und die Prozentzahl mit "cut" rausschneiden. Liegt diese über 90,...
  3. X not starting anymore since filesystem was full

X not starting anymore since filesystem was full: Hallo zusammen, habe mal ein Problem mit meinem OpenSuse was ich nicht wirklich hinbekomme. Ich hatt es frisch installiert und gut 3 Monate...
  4. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.6.0

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.6.0: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  5. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.5

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.5: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...