LVM file system typ rausfinden

Cruz

Cruz

No Bullshit
Hi!

Hab mal wieder mein Filesystem zerfetzt. Die Partitionen scheinen noch in Takt zu sein, in der Partitionstabelle ist nichts Verdächtiges zu erkennen. Jetzt möchte ich gerne die fsck Tools drauf loslassen, weiss aber nicht mehr welchen Filesystem Typen ich gewählt habe, als ich damals das LVM aufgesetzt habe. Wie kann ich denn das rausfinden? Es sind mehrere Partitionen als PVs in das LVM eingebunden. Mit fstype sehe ich nur "auto" als Filesystem Typ.

Ansonsten zeigen mir vgdisplay und lvscan (oder so), dass das logical volume wohl noch vorhanden ist. Ich bete, dass es noch Hoffnung gibt an die Daten dranzukommen.

Gruß,
Cruz
 

Ähnliche Themen

LVM sauber resetten

Fileserver LVM post mortem

df Ausgabe inkonsistent mit lvm

LVM, kann logical volume nicht mounten

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben