LVM Änderungs PRoblem unter SLES 9

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mondi, 04.01.2008.

  1. Mondi

    Mondi Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Server mit ein LVM mit 93 GB

    Darin sind 2 LV´s angelegt eins mit 13 GB und eins mit 50 GB
    also habe ich noch 30 GB Frei nun muss ich die 50 GB Partition vergrößern

    Sollte ja kein Problem sein da noch 30 GB Frei sind.

    Ich habe die LVM´s unmountet und im yast die Größe angepasst und die Änderung gespeichert.

    allerdings zeigt mir die Ausgabe von df -h das die Partition immer noch 50 GB
    groß ist.

    Ein reboot hat auch keine Änderung ergeben und in yast bekomme ich sowohl in der LVM Konfiguration
    als auch im Partitionirungstool angezeigt das die Partition 80 GB groß ist nur df -h behauptet es wären 40 GB.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LVM Änderungs PRoblem unter SLES 9

Die Seite wird geladen...

LVM Änderungs PRoblem unter SLES 9 - Ähnliche Themen

  1. OpenSlides 1.7 unterstützt Änderungsanträge

    OpenSlides 1.7 unterstützt Änderungsanträge: OpenSlides, ein freies Präsentations- und Versammlungssystem, ist von den Autoren in Version 1.7 freigegeben worden. Die Neuerungen der aktuellen...
  2. [Tcl / Shell] Ändern einer Datei per vi - Änderungsdatum einer Datei erfassen

    [Tcl / Shell] Ändern einer Datei per vi - Änderungsdatum einer Datei erfassen: Hallo liebe Leute, ich habe zwei Probleme, die ich bisher nicht lösen kann, ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein erstes Problem:...
  3. Anzeige Dateinamen und "nur" letzte Änderungszeit?!

    Anzeige Dateinamen und "nur" letzte Änderungszeit?!: Hallo, ihr Cracks, ich bastle gerade an einem Script und komme nicht weiter. Ich möchte in eine Datei die Files eines Verzeichnisses pipen....
  4. Dateiänderungsdatum per Skript ändern (mit touch)

    Dateiänderungsdatum per Skript ändern (mit touch): Hallo auch, bin neu hier! Ich habe folgendes Problem: Ich will bei einer ganzen Menge Dateien - nach Datensicherungswiederherstellung, bei der...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...