[Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MadJoe, 04.09.2010.

  1. MadJoe

    MadJoe Eroberer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen.

    Konkret geht es darum, dass ich die neue Beta-Version von Blender, unter /opt/... kopiert habe, da diese nicht als Paket verfügbar war. Ich habe dazu einfach das Starter-File von der Vorgängerversion kopiert und es entsprechend auf diesen Pfad geändert. Soweit so gut - es erscheint umgehend in meinem Gnome-Menü und kann auch gestartet werden. Sobald ich mich allerdings wieder erneut anmelde ist es verschwunden. Es taucht dann plötzlich wieder auf, wenn man z.B. touch auf die Starter-Datei macht.

    Kann mir das irgendwer erklären, was da nicht passt?

    LG
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht