Luci ( Clustering )

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von xs4y, 22.08.2008.

  1. #1 xs4y, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    xs4y

    xs4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein test system installiert mit centos 5.2 (32bit), und möchte einen Cluster zwichen Linux & Windows erstellen.
    Ich habe folgendes Packet installiert ( groupinstall Clustering )die Installation war auch erfolgreich.

    Anschließend habe ich Luci Konfiguriert mit ( Luci_admin init ) war ebenfalls erfolgreich.

    Nun zu meinem Problem, beim Starten des Service ( service luci restart )
    bekomme ich folgende Fehler Meldung:

    Shutting down luci: [ OK ]
    Starting luci: [FEHLGESCHLAGEN]

    Das Log sagt mir auch nicht viel über das Problem!
    cat /var/log/messages:

    Aug 22 16:57:31 linuxtest luci: Luci startup failed An error occurred while starting luci


    Kann mir jemand Helfen!
    MfG xs4y
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 22.08.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    aber Satzzeichen + Formatierung + Rechtschreibung würden den Informationsgehalt deines Postings immens erhöhen.

    Du willst Hilfe -> Dann beschreib das ordentlich in lesbarem Deutsch.
    Ich hab keine Ahnung was du meinst und meine Glaskugel ist kaputt.
     
  4. #3 Tomekk228, 22.08.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    [​IMG]

    ERR: Device Error!

    Hat "luci" selber nicht noch eigene logs? Wenn ja, poste die auch mal.
     
  5. xs4y

    xs4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok mein update

    sorry
     
  6. #5 supersucker, 22.08.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    * ARGH *

    Jetzt fehlen noch die wichtigsten Infos - die Luci-Logs.

    Das hier

    bringt uns nicht weiter.

    Also -> Rausfinden, wohin Luci logt und das Logfile hier posten.
     
Thema:

Luci ( Clustering )

Die Seite wird geladen...

Luci ( Clustering ) - Ähnliche Themen

  1. Lucid hat Auflösung verloren

    Lucid hat Auflösung verloren: Hallo, ich benutze seit einigen Monaten Lucid auf meinem alten Toshiba mit ATI RC410 (Radeon XPress 200M). Bisher gab es keinerlei Probleme mit...
  2. [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

    [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht: Hallo, ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen. Konkret geht es darum,...
  3. »Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx« als OpenBook veröffentlicht

    »Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx« als OpenBook veröffentlicht: Ab sofort steht die aktuelle fünfte Auflage von »Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx« als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der...
  4. X funktioniert nach upgrade auf lucid nicht mehr

    X funktioniert nach upgrade auf lucid nicht mehr: hey, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. ich hänge gerade auf der ubuntu release party ab und habe mir passend dazu heute morgen das...
  5. Updates unter Lucid Lynx schlagen fehl

    Updates unter Lucid Lynx schlagen fehl: Hallo allerseits, ich habe luicd 64-bit in einer VBox-Umgebung seit der Alpha laufen. Seit einiger Zeit funktioniert mein Update-Vorgang nicht....