lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ThE-FiSH, 30.04.2008.

1. #1 ThE-FiSH, 30.04.2008
    ThE-FiSH

ThE-FiSH Mitglied

hi,

habe auf einem älterem Laptop xubuntu 8.04 installiert. während der installation (alternate cd) wird die karte aktiviert (signal led blinkt). nach der install jedoch lassen sich die treiber für die Karte einfach nicht starten (modprobe, habs mit orinoco_cs wavelan_cs und pcmcia_cs versucht). Hätte auch schon wavelan2 treiber gesucht bin aber nicht fündig geworden. die karte ist eine für den pcmcia slot.
    beim booten wird folgender fehler ausgegeben:
    orinoco_cs: failed to load firmware ( err=-19 )
    orinoco_cs: netdev() for eth0 failed

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 01.05.2008
    slackfan

slackfan König

Vergleiche mal die Ausgabe von "lsmod" mit dem Kernel der CD und dem intallierten Kernel.
    Weiter ist es ja nicht verboten, die Firmware des CD-Boot-Images auch mal für die Festplatteninstallation zu nutzen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, ist es etwas weniger Ernsthaftes. Dann muss man sich mal den Konfigurationsskripten widmen.

Thema:

lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht

Die Seite wird geladen...

lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht - Ähnliche Themen

1. Orinoco 11b wird nicht erkannt

Orinoco 11b wird nicht erkannt: Schönen guten Abend! Ich habe eine PCMCIA WLankarte von Proxim "Orinoco 11b" über einen Adapter im PC. Unter Windows XP wird sie erkannt und...
  2. Orinoco Gold klappt unter Ubuntu nicht...

Orinoco Gold klappt unter Ubuntu nicht...: Hallo... Nachdem ich meine frisch ersteigerte Orinoco Gold (Agere Chipsatz) in meinen Notebook eingesetzt habe, wurde diese (zuerst) auch brav...
  3. SuSE 9.2 und Orinoco WLAN

SuSE 9.2 und Orinoco WLAN: Hallo, habe folgendes Problem: Bringe meine Orinocco W-LAN Karte nicht zum laufen (weder zuhause am eigenen AP mit WEP als auch in der "freien"...
  4. Orinoco Gold Classic wird nicht erkannt ?!

Orinoco Gold Classic wird nicht erkannt ?!: Servus, ich hab seit gestern ne orinoco gold classic, und wollte die unter linux nutzen. Problem: pcmcia-cs scheint die Karte nicht zu...
  5. wlan mit orinoco

wlan mit orinoco: hallo leute ich hab mir extra eine orinoco karte gekauft nachdem ich wochen lang an einer rtl8180 verzweifelt bin doch siehe da ich hab genau...