lucent orinoco gold funktioniert nach install nicht

T

ThE-FiSH

Mitglied
hi,

habe auf einem älterem Laptop xubuntu 8.04 installiert. während der installation (alternate cd) wird die karte aktiviert (signal led blinkt). nach der install jedoch lassen sich die treiber für die Karte einfach nicht starten (modprobe, habs mit orinoco_cs wavelan_cs und pcmcia_cs versucht). Hätte auch schon wavelan2 treiber gesucht bin aber nicht fündig geworden. die karte ist eine für den pcmcia slot.
beim booten wird folgender fehler ausgegeben:
orinoco_cs: failed to load firmware ( err=-19 )
orinoco_cs: netdev() for eth0 failed
 
Vergleiche mal die Ausgabe von "lsmod" mit dem Kernel der CD und dem intallierten Kernel.
Weiter ist es ja nicht verboten, die Firmware des CD-Boot-Images auch mal für die Festplatteninstallation zu nutzen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, ist es etwas weniger Ernsthaftes. Dann muss man sich mal den Konfigurationsskripten widmen.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Wireless

Zurück
Oben