ls nur 1 spalte im homeverzeichnis

Dieses Thema: "ls nur 1 spalte im homeverzeichnis" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von ratsche, 18.06.2004.

1. #1 ratsche, 18.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2004
    ratsche

ratsche Grünschnabel

ls nur 1 spalte im homeverzeichnis [solved]

wo kann ich es ändern, das mir ls nur eine spalte anzeigt, wenn ich in meinem home bin?
    in allen anderen verzeichnissen zeigt er mir es anders an.
    ich habe bis jetzt leider nur die datei zum editieren der farben gefunden.
    in meiner .bashrc fand ich leider auch nix schlaues.
    ...ich war leider auch nicht in der lage ls so mit parametern zu versehen, das ich die gewünschte ausgabe im home kriege :(

greetz,
    ratsche

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratsche, 20.06.2004
    ratsche

ratsche Grünschnabel

...hat sich erledigt.

ich hatte eine zu "lange" dati im verzeichnis, deshalb nur 1 spalte. :]

Thema:

ls nur 1 spalte im homeverzeichnis

Die Seite wird geladen...

ls nur 1 spalte im homeverzeichnis - Ähnliche Themen

1. Bodhi Linux spaltet Enlightenment ab

Bodhi Linux spaltet Enlightenment ab: Jeff Hoogland, Hauptentwickler der Distribution Bodhi Linux, hat die Abspaltung der Desktop-Umgebung Enlightenment beschlossen. Die Beweggründe...
  2. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  3. Neuer Mozilla-Chef spaltet die Gemeinschaft

Neuer Mozilla-Chef spaltet die Gemeinschaft: Bei Mozilla sorgt die Ernennung des neuen Chefs Brendan Eich für Ärger. Medienberichten zufolge haben in der vergangenen Woche drei Mitglieder des...
  4. Jede n-te Spalte auslesen, bzw bestimmte Spalten ausschließen

Jede n-te Spalte auslesen, bzw bestimmte Spalten ausschließen: Moin, habe ne Datei von der ich nur jede n-te spalte auslesen möchte, bzw löschen möchte (konstant jede dritte Spalte soll raus um genau zu sein)....
  5. Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts

Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts: Das Internet und dessen primär HTML-basierter Inhalt ist heute allgegenwärtig. Dem Einstellen von eigenen Inhalten stehen dabei keine...