LPR Port in File mit Cups?

S

Sit_O

Grünschnabel
Hallo, ich muss eine Anzahl von Ports zur Verfügung stellen.

Diese Ports müssen Druckdaten von anderen Systemen empfangen.

Diese müssen in Dateien (PS) abgelegt werden.

Die Frage ist, ob ich das mit Cups machen kann. Sicherlich kann ich Drucker freigeben und hier zur Ansteuerung benutzen, die dann in Spool reinkommen.

Danach muss ich mit einem Programm diese Daten abfragen und die entsprechende Verarbeitung anstoßen.

Wie kann ich Ports sinnvoll abfangen und in Datei umleiten, außer über einen Drucker? Unter Windows gibt es ausreichend Tools hierfür aber unter Unix weiß ich noch nicht wie ich das mache. Einge Test mit Cups habe ich schon gemacht, was aber zur Folge hat, dass ich immer Drucker angelegt habe, die ja eigentlich nicht drucken, sondern nur als Spooler missbraucht werden.

Hat hier einer eine Idee??

Schönen 2ten Advent
Sit
 
Das ist einfach gesagt und eigentlich logisch....

allerdings habe ich noch nie unter Unix was programmiert.

Also muss ich damit nun auch beschäftigen, was ich eigentlich vermeiden wollte...... da ich eigentlich nur Datenbanken entwickel und unter Windows das ein oder andere mit Scripten.
Darwin/Linux/OSX wäre also komplett neu.... eine Idee wo ich Informationen hierfür her bekomme??????

Ich denke ich werde nicht umherkommen um Programmtechnisch was zu tun, da es auch mit Cups-pdf nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, obwohl das schon sehr nahe kommt....

Schöne Grüße
Sit
 

Ähnliche Themen

faxen geht nicht mehr

Zurück
Oben