LPI Zertifizierung, Schulung und Prüfung, Raum Kiel ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Berlinerping, 19.12.2006.

1. #1 Berlinerping, 19.12.2006
    Berlinerping

Berlinerping Jungspund

Hi Linux-Team
    Da ich nun mit längeren Pausen (da wenn Suse Linux ja läuft man kaum etwas noch machen braucht) von Version 4.2 über 6.0 + 9.0 nun auf 10.2 seit 1994 jetzt wieder dabei sein möchte und ich eine Zertifizierung für die Arbeit brauche suche ich eine Schulungsunternehmen innerhalb Kiel´s (SH) das mir dieses anbietet.
    Kann mir jemand Tip´s/Link´s geben ?:hilfe2:

Denn das was ich finde ist sehr weit weg oder ist nur per Fernkurs möglich.:rtfm:
    Mein Grundwissen ist, ich sage mal, sehr eingerostet deswegen möchte ich Lehrer und Praxis für Schulungen haben.
    Deswegen frage ich mich, ob es sowas wie Vorkurse/Vorbereitung für LPI auch gibt die ich vor der LPI Zertifizierung machen würde um den Rost zu entfernen.:oldman
    Gut es gib VHS aber dort läuft der erste Linux Kurs-Teil gerade aus und der 2 Teil fängt im Febr. an.... naja wollte schon gerne wieder alles nochmal durchkauen von A-Z und das heist das ich noch über ein halbes Jahr warten müsste!
    Hatt da jemand Addressen oder Ansprechpartner ?
    Es ist wichtig für mich da ich einen Sponsor für die Schulungen z.Zt. hätte und es wäre eine Chance für mich aus dem "Windowstrott" rauszukommen. :))

Schon mal THX im voraus ! 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.12.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

Hi,

ich bereite mich auch gerade auf die Prüfung vor mit dem Buch LPIC-1 von Openpress. Tja und wie der Author schon sagt. Es wird dir nix bringen einen 5 Tägigen Kurs oder sonstwas zu machen um mal ebend schnell die Prüfung zu machen. Es wird gezielt auf die Praktische Erfahrung abgefragt die du mit einem Kurs niemals erreichen kannst. Sicherlich gibt es vorbereitungskurse. Aber du solltest dich halt selber hinsetzen und mit der Thematik auseinandersetzen. Ansonsten schaust du einfach mal auf www.lpi.org. Dort steht wo du die Prüfung machen kannst. Das sind meistens Schulungsunternehmen die auch Kurse anbieten.

Mfg Frank

4. #3 tuxlover, 19.12.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

mal rein aus interesse: was kostet der spaß?

5. #4 Kesar_Neron, 19.12.2006
    Kesar_Neron

Kesar_Neron Tripel-As

Hallo zusammen,

also cih bezahle für die reine Prüfung ca 154 Euro. Vorbereitung mit Buch und www.lpi-test.de nocheinmal 30 euro.

Viel erfolg.

6. theton

theton Bitmuncher

Das Thema LPI-Zertifizierung gabs doch hier im Board schon einige Male. Daher sollte lpi-test.de langsam bekannt sein. Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln und schaue erstmal in die Boardsuche. Da hättest du evtl. zwar keine Preise gefunden, aber Tips zur Vorbereitung ganz sicher.

Thema:

LPI Zertifizierung, Schulung und Prüfung, Raum Kiel ?

Die Seite wird geladen...

LPI Zertifizierung, Schulung und Prüfung, Raum Kiel ? - Ähnliche Themen

1. Vergünstigte LPI-Zertifizierungen im April

Vergünstigte LPI-Zertifizierungen im April: Das Linux Professional Institute (LPI) wird in den kommenden Wochen vergünstigte Prüfungen auf diversen Veranstaltungen anbieten. Mit von der...
  2. Document Foundation erweitert LibreOffice-Zertifizierungen

Document Foundation erweitert LibreOffice-Zertifizierungen: Die Document Foundation, die Organisation zur Unterstützung von LibreOffice, hat ihrem Zertifizierungsprogramm zwei neue Zertifikate hinzugefügt:...
  3. Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an

Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an: Neben dem in diesem Jahr erweiterten Schulungsprogramm und dem kostenlosen »Massive Open Online Course« (MOOC) bietet die Linux Foundation jetzt...
  4. SUSE erhält Common Criteria-Sicherheitszertifizierung

SUSE erhält Common Criteria-Sicherheitszertifizierung: Nach Red Hat Enterprise Linux 6 hat jetzt auch Suse Linux Enterprise Server 11 SP2 vom BSI die Common-Criteria-Zertifizierung EAL4+ erhalten....
  5. Red Hat Enterprise Linux 6 erthält EAL4+ -Zertifizierung

Red Hat Enterprise Linux 6 erthält EAL4+ -Zertifizierung: Wie Red Hat mitteilt, hat Red Hat Enterprise Linux 6 das Common-Criteria-Zertifikat des SecureSpan XML Networking Gateway von Layer 7 Technologies...