loop

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von null, 07.07.2004.

  1. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    habe folgendes problem:
    Ich hab loopback fest im Kernel nur wird kein device angelegt. Das gleiche mit /dev/ram0, gibt auch kein device bzw. es wird keins angelegt. Brauch das unbedingt fuer mkinitrd... (hab kernel 2.6.7) Hoffe auf rege hilfe...
    Danke im voraus.

    mfg die 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    ich habe auch kein /dev/ram0 für was braucht man das?

    Wie hast du kein loopback? wenn du ifconfig eingibst hast du kein Loopback? das kann ja fast nicht sein.
     
  4. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit losetup ^^
     
  5. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    achja und nicht vergessen loop zu laden oder fest im kernel zu haben. devfs erstellt dann die device files von selbst, ansonten halt per mknod selber machen (siehe losetup manpages).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

loop

Die Seite wird geladen...

loop - Ähnliche Themen

  1. kerneloops

    kerneloops: ---------- your system had a kernel failure ---------- Tja, benutze Debian seit zwei Jahren und das war mein erstes Mal! - Was genau ist ein...
  2. while loop - ich blicks nicht

    while loop - ich blicks nicht: Moin ich hab da irgendwie ein Problem, ich raffs nicht so ganz was da falsch läuft. Vielleicht kann mir einer von euch kurz sagen was da falsch...
  3. Oder Bedingung in UNTIL Loop

    Oder Bedingung in UNTIL Loop: Hallo allerseits, mit der folgenden Anweisung führe ich ein Schleife aus, die so lange läuft, bis ich über die serielle Schnittstelle einen...
  4. mplayer -loop ohne Flackern

    mplayer -loop ohne Flackern: geloest:mplayer -loop ohne Flackern Hallo, ich moechte gerne mplayer benutzen, um aus einer PDF-Praesentation einen Film abzuspielen (mit...
  5. Wie kann man ein Loop Device einbinden?

    Wie kann man ein Loop Device einbinden?: Guten Tag! Ich benutze schon seit langen Unixsysteme, hatte aber gedacht, mit dem Wechsel auf OSX künftig auf Kommandozeilen verzichten zu...