loop modul lässt sich nicht laden

S

SvenB

Jungspund
Hi,
Ich kapiers einfach nicht worans liegt, nach der neuinstallation und updaten auf kernel 2.6 kommt diese Fehlermeldung wenn ich das loop modul laden will:

FATAL: Error inserting loop (/lib/modules/2.6.16.1/kernel/drivers/block/loop.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

Installation failed.

Hab keine ahnung was das bedeutet, kann mir da jemand weiterhelfen :) ?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MFG

Sven

PS: das ist die dmesg ausgabe:

loop: Unknown parameter `8'
cryptoloop: Unknown symbol loop_unregister_transfer
cryptoloop: Unknown symbol loop_register_transfer
device-mapper: 4.5.0-ioctl (2005-10-04) initialised: **********
r8169: eth0: link up
loop: Unknown parameter `8'
loop: Unknown parameter `8'
loop: Unknown parameter `8'
loop: Unknown parameter `8'
cryptoloop: Unknown symbol loop_unregister_transfer
cryptoloop: Unknown symbol loop_register_transfer
loop: Unknown parameter `8'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ein Abhängigkeitsproblem, ich würde dir raten deinen Kernel nochmal neu zu konfigurieren.

MFG

Dennis
 
Ich tippe ja eher auf einen Fehler in der modules.conf, wo offenbar ein Parameter uebergeben wird, mit dem das Modul nichts anfangen kann.
 
danke leuts für eure Antworten. theton hatte recht, ich weiß zwar nicht wiso, aber modconf hat ein ` vor den Parameter gesetzt und dann gings nicht mehr. Funzt jetzt! Danke euch Leute.

Greets
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Pinnacle pctv 452e bräuchte hilfe

Kernel-Modul laden

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

Zurück
Oben