"Looking Glass" 3D Desktop für X11

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von hopfe, 15.12.2003.

  1. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sun präsentierte vor kurzen die ersten Demos zu Looking Glass, was zukünftig eine Art 3D Desktop für X11 werden soll.
    Mehr dazu findet ihr auf der Sun-Homepage bzw auf der fuzo-Seite

    Ich hoffe der Desktop wird irgendwann dann wirklich so ähnlich aussehen :)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 15.12.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Schick sieht er ja aus, aber ob es sich damit auch arbeiten läßt wird sich wohl erst noch zeigen. Und hoffentlich wird er nicht zu speicherhungrig, denn aufrüsten will ich wegen 'nem DM nicht unbedingt.
     
  4. #3 mjup, 15.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2003
    mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Ich glaub scho das da ordentlich speicher draufgehn wird. Aber das is ja das gute am linux. Ich kann mir den desktop selber aussuchen und den nehmen, der für mich am idialsten is.


    edit:
    Ui! hab gerade gelesen, daß der desktop javabasierend is. Das heisst 300% CPU-Last.
     
  5. #4 damager, 15.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @mjup:
    was nur 300% :-)
    ich denke das ganze kann man unter "garbage collection" einordnen.

    nach dem motto: sachen die die welt nicht braucht
     
  6. #5 redlabour, 18.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    *lol* das erinnert mich jetzt irgendwie an den zukünftigen Longhorn Desktop ! :D
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Neee, sieht das Scheisse aus! (uuhhps, sorry!)
     
  8. tuxer

    tuxer Music-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde es gerne ausprobieren!!!

    Tuxer
     
  9. #8 damager, 18.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  10. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    hi,

    hab mir die demo davon jetzt mal angeschaut,
    nicht schlecht, aber nix für mich.

    Die sollten nen Desktop rausbringen ala Minority Report,
    wo man alles schön mit nem Handschuh steuern kann.
    Das wäre genial.

    Ansonsten bin ich mit Enlightenment sehr zufrieden.
     
  11. #10 Dr_Ompaa, 02.01.2004
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    oder son Teil wie in Matrix im Zion Kommandozentrum ... aber dafür braucht man dann auch andere Hardware, Touchscreens, aber echt cool wär son "handschuhsteuerbares" System

    Gibts solche Handschuhe eigentlich auch mit USB Anschluss? ;)
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaub, du solltest dir dein Bambusschwert nicht zu oft auf die Rübe kloppen lassen....
    :devil: :D ;)
     
  13. #12 LinuxSchwedy, 02.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Man, man, man, miret ... :D :devil:
     
  14. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    :D

    ich selber denk, da wird wohl Infrarot bzw. Funk dafür hergeonommen.
    ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr_Ompaa, 02.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2004
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    hei mann, ich klopp höchstens andern auf die Rübe ... vor allem den unbewaffneten Passanten in unserer Straße und in der Innenstadt :devil:

    Jetz mal im Ernst ... falls irgend ein freies Projekt es schafft n anständigen 3d Desktop zu machen, kann M$ auch mit bunten Knöpfchen selbst dem größten PC Anfänger ihre Technologie nicht als revolutionär und superaktuell verkaufen

    Achja, und das mitm Handschuh EDIT: und dem USB ANSCHLUß war als Witz gemeint :D
     
  17. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME

    man macht keine witze über die Zukunft
    *grml*

    :D
     
Thema:

"Looking Glass" 3D Desktop für X11

Die Seite wird geladen...

"Looking Glass" 3D Desktop für X11 - Ähnliche Themen

  1. Looking glass startet nicht

    Looking glass startet nicht: hi, wollte mal den lg3d desktop ausprobiern also ganz normal sudo apt-get install lg3d-core lg3d-jdk lg3d-java3d gemacht, und dann cd...
  2. Looking for a banner rotation script

    Looking for a banner rotation script: Go to This package supports many banner types, quick and easy in use. Will control every click and impression. Can be used with javascript or...
  3. GlassFish Server Open Source Edition 4.1 freigegeben

    GlassFish Server Open Source Edition 4.1 freigegeben: Oracle hat die Open-Source-Edition des Java-Applikationenservers GlassFish in der Version 4.1 freigegeben. Die Entwickler pflegten über 1.000 neue...
  4. GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets

    GlassFish Server 4.0 unterstützt Java EE 7 und Websockets: Oracle hat die Open-Source-Edition des skalierbaren Java-Applikationen-Servers Glassfish in der Version 4.0 fertiggestellt. Glassfish 4...
  5. Glassfish Initscript

    Glassfish Initscript: Hi Ich versuche mir gerade ein Initscript zu basteln was mir den Glassfish starten soll. Problem ist ich starte als Daemon ein Script und bekomme...